Felgen und Räder Übersicht Original - MINI F55 F56 F57

  • Absolut! Habe nun lange genug überlegt und finde das Rad passend :)


    Ich erkläre auch warum...
    Die Tentaclespoke ist jetzt für mich passend und geht nach spätestens 3Jahren Leasing zurück.
    Wichtiger ist daher eigentlich das Winterrad, welches ich auch auf dem Nachfolger fahren werde --> Cosmos-Spoke :)

  • Ich weiß nicht recht, für einen Classic Mini mit viel Chrom und dunkler Farbe passt das sicher recht gut, aber du willst doch eher einen sportlichen Mini zusammen stellen. Genau für diese Kombination find ich die Felge nicht so passend.


    Göran

  • Die Räder werden doch nicht von der Spedition montiert. Da kann er sich nur missverständlich ausgedrückt haben :D Wie soll denn das Auto vom Werk zum Spediteur kommen ;)


    hahahaha das nicht aber von Ihr angeliefert und das sind festgelegte Abläufe, die Zentrale Bestellung für Deutschland bzw. die Einsteuerung für das Werk erfolgt in München...
    Also:
    München sagt -> Oxford baut mir bitte einen MINI für D mit dieser Ausstattung danach wird anhand der SA (Sonderausstattung) ein Kabelbaum in Rumänien geknüpft (Handarbeit weitestgehend da zu viele Variablen) die Felgen werden dann automatisch auch abgerufen laut vordefinierter SA wenn jetzt eine Abweichung der Norm Eintritt kostet das Geld weil (auch wenn es nur ein Klick sein solle) ein bestehender festgelegter Ablauf unterbrochen wird.
    Aber das ist auch für jeden Markt wieder anders definiert den die USA bekommen zB 16“ in Ihren Paketen…

    Ich hoffe das ist jetzt besser Verständlich

    ----------------------------
    Einmal MINI immer MINI
    One D R50 2006-2008
    Cooper S R53 2019-2019
    Cooper S John Cooper Works GP 2020-



    und ein bisschen Motorrad


    BMW F800S 2012-2015
    BMW R1200R LC 2015-2019
    BMW RnineT Racer 2017-2017
    BMW RnineT Urban GS 2017-2018
    BMW RnineT Scrambler 2019-
    Fuchser´s R12R Umbau

  • Also nachdem ich mir jetzt mal das Tentakel-Dingens länger betrachtet habe muss ich sagen: Ja, man kann sie sich schön sehen... :thumbsup: Ich will aber wat schwattes, also wahrscheinlich Victory-Spoke, da habe ich in 16" ne grössere Reifenauswahl, sonst wäre es die Cosmos-Spoke in schwarz geworden.

  • Ich weiß nicht recht, für einen Classic Mini mit viel Chrom und dunkler Farbe passt das sicher recht gut, aber du willst doch eher einen sportlichen Mini zusammen stellen. Genau für diese Kombination find ich die Felge nicht so passend.


    Jetzt hat er ja den klassischen MINI bestellt nicht so sportlich. Dann passt das mit der eleganten Felge :whistling:


    Ich will aber wat schwattes, also wahrscheinlich Victory-Spoke, da habe ich in 16" ne grössere Reifenauswahl, sonst wäre es die Cosmos-Spoke in schwarz geworden.


    Die Cosmos hat doch 205/45 R17 drauf. Das ist ein Standard im MINI-Bereich oder? Warum soll das mit R16 besser sein ?(