Felgen und Räder Übersicht Original - MINI F55 F56 F57

  • Tja, dann muss man mit den Händler reden, die gerne ein Vorführer mit deine Felgen bestellt und die Kostengünstig/Kostenlos tauscht :D


    Meine erste 2 Clubman's hatten beide nur Pepper + alle Schnickschnack, weil ich bei den 15"er bleiben wollte..... ;)

  • Sagt mal verstehe ich das richtig oder falsch!?


    Wenn ich das Chillipaket wähle sind bestimmte Leichtmetallräder dabei, zBsp beim Cooper S in 17Zoll. Wenn ich nun aber nur die nächstKLEINERE Version möchte also hier bspw 16er muss ich einen Aufpreis zahlen!??


    Wenn ich größere Felgen will verstehe ich das ja! Aber bei kleineren Felgen?


    Du verstehst es richtig :)


    Beim Chili werden die entsprechenden Alu-Größen angeboten, d.h. innerhalb 17" kannst Du kostenfrei wählen.
    Weichst Du ab, musst Du es zahlen ;(


    Jebs @jeb Tipp ist da perfekt. Das Gespräch mit dem Händler suchen.
    Es gibt sicher eine Lösung...

  • Jede Abänderung eines Systems kostet Geld und das ist der Hintergrund,
    der Spediteur weiß genau die und die Felge ist hinter den Schlüsselnummern hinterlegt,
    wenn auf einmal eine Änderung gewünscht ist muss das Manuell eingesteuert werden bzw. abgeändert und das lässt sich der Hersteller bezahlen^^
    aber unsere User haben Recht wenn du eine kleinere Felge möchstest ist immer was machbar ;)

    ----------------------------
    Einmal MINI immer MINI
    One D R50 2006-2008
    Cooper S R53 2019-2019
    Cooper S John Cooper Works GP 2020-



    und ein bisschen Motorrad


    BMW F800S 2012-2015
    BMW R1200R LC 2015-2019
    BMW RnineT Racer 2017-2017
    BMW RnineT Urban GS 2017-2018
    BMW RnineT Scrambler 2019-
    Fuchser´s R12R Umbau

  • Jede Abänderung eines Systems kostet Geld und das ist der Hintergrund,
    der Spediteur weiß genau die und die Felge ist hinter den Schlüsselnummern hinterlegt,
    wenn auf einmal eine Änderung gewünscht ist muss das Manuell eingesteuert werden bzw. abgeändert und das lässt sich der Hersteller bezahlen^^
    aber unsere User haben Recht wenn du eine kleinere Felge möchstest ist immer was machbar ;)


    Montiert die Spedition die Räder? Ne, oder? Das ist wohl ein Scherz. Das der Händler gerne große Felgen behält und dafür kleinere Räder rausgibt ist auch nicht verwunderlich ;)

  • Montiert die Spedition die Räder? Ne, oder? Das ist wohl ein Scherz. Das der Händler gerne große Felgen behält und dafür kleinere Räder rausgibt ist auch nicht verwunderlich ;)


    Die Räder werden doch nicht von der Spedition montiert. Da kann er sich nur missverständlich ausgedrückt haben :D Wie soll denn das Auto vom Werk zum Spediteur kommen ;)