Felgen und Räder Übersicht Original - MINI F55 F56 F57

  • So heute Anruf von der Kunsenbetreuung bekommen mit der Aussage das sie nicht wissen wann neue Felgen ins Sortiment kommen. SUPER

    :D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

  • So schnell kommt da nichts neues. Die aktuellen Felgen sind grad mal 4 oder 5 Monate da, da sollen schon wieder andere Felgen kommen? In 1 oder 2 Jahren vielleicht.
    Ihr wisst schon, was die Entwicklung einer neuen Felge kostet? Entwürfe, Materialtest, Prototypenbau, Festigkeitsprüfungen, neue Prototypen, und wenn dann endlich mal die Serienversion fertig ist, werden gleich mal ein paar Sätze bei Materialtests zerstört. Das kostet sehr viel Geld und Zeit. Warum sollte also MINI jetzt schon neue Felgen nachschieben?

  • Aaaaaaah, ich suche mir einen ab und finde eine Felge nicht ;( Vielleicht könnt Ihr mir helfen :) Es ist eine große Felge ich vermute 18 Zoll welche silber schwarz ist. Ich vermute mal John Cooper Works aber nicht die matte Felge die auf auf dem Works Concept zu sehen ist sondern glänzend.


    Ich weiß. Die Beschreibung ist nicht toll ;) Ich hoffe dennoch auf Hilfe! Danke.

  • Das es ein großer Aufwand ist, eine neue Felge zu entwicklen, ist nachvollziehbar.
    Aber vielen wäre doch schon damit geholfen, wenn man die "Tentacle" oder andere einmal in Farbe tunken würde.
    Und das wäre auch kein so großes Drama für MINI, hoffe ich.


    Alternative: Pulverbeschichtung.


    Preis pro Satz:
    16 Zoll- 340€
    17 Zoll- 350€
    18 Zoll- 360€


    Andere sagen ca. 80@€ - 120€ pro Felge.


    Aber da würde ich MINI bitten, die Kosten zu übernehmen ... als förderndes Kaufargument. :)

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One