Felgen und Räder Übersicht Original - MINI F55 F56 F57

  • Frag doch einfach deinen freundlicher MINI-Händler. Der tauscht dir die Reifen auf den Werksfelgen sicher für wenig Geld bzw. kostenlos.


    Das wage ich zu bezweifeln. Im Falle von Runflät-Bereifung sind das schnell 800-1000€, nur für die Reifen. Das wäre bei kostenloser Leistung ein weiterer Nachlass von 2-3%.


    Aber prinzipiell gebe ich Dir recht, dass ein Händler das für kleines Geld bieten sollte.

  • Also bei mir hat das in Vergangenheit öfters für lau funktioniert. Natürlich meine ich einen Tausch der Reifen bei einem Neuwagen. Das heißt, dass der freundliche MINI-Händler die neuen Sommerreifen vom Werk an andere Kunden verkaufen kann.

  • Ja genau. Nennt sich Plasti Dip,


    Göran


    Ja das stimmt aber bei Felgen in Weiß sehr schwer umzusetzen, wollte auch schon mal die R112 in weiß machen. Da mussten wir so viel Material pro Felge verwenden damit es gut aussieht das Lack das gleiche gekostet hätte ,die deck kraft ist bei weiß leider nicht sooo hoch.... Schwarz funktioniert recht gut ;) oder eine andere kräftige Farbe...


    Ist schon schade, ganz allgemein.
    Bei VW bspw. kann man Winterräder und sogar Ganzjahresreifen ordern.


    auch BMW bietet so etwas an halt nur bei Auslieferung BMW Welt. Aber sind wir hier bei VW und wollen wir MINI damit vergleichen? VW ist ein VOLKSWAGEN der unter enormen Druck steht gegen viele Wettbewerber auch aus Asien die so etwas auch anbieten wie Ganzjahresreifen aber Premium ist das nicht klar sind die bei Trockenen Wetter nicht schlecht aber das sind meine Sommerräder auch im Winter wenn es trocken ist :P
    Es ist halt nur eine Notlösung und gibt es die größer als 16" außer bei SUV´s??
    Meist sind Sie doch nur bei Kleinwagen bis 15 zu haben oder?



    Wobei du ja im Regelfall weißt was drauf kommt 8)
    Meist ist es bei BMW/MINI eine gute Auswahl aus Pirelli, Bridgestone und Continental :)


    Da es die Option sowieso nicht gibt, keine Angst ;) :D


    Halt Premium Hersteller


    Also bei mir hat das in Vergangenheit öfters für lau funktioniert. Natürlich meine ich einen Tausch der Reifen bei einem Neuwagen. Das heißt, dass der freundliche MINI-Händler die neuen Sommerreifen vom Werk an andere Kunden verkaufen kann.


    kein Freundlicher der Welt macht so etwas für lau, es ist immer eine Frage wie wir es verkauft. Ein kleiner Freundlicher der in den eigenen Geldbeutel arbeitet kann da schnell mal eine Mischkalkulation aufmachen, leider ist das in Großbetrieben nicht möglich da ja auch Gewährleistungen eine Rolle spielen und das ist leider bei einem Neugebrauchtem Reifen nicht mehr der Fall ist. Denn was ist wenn beim demontieren der Reifen einen abbekommen hat, gerade bei RFT, ist das nicht zu unterschätzen.
    Der kleine Freundliche hofft halt das alles gut geht^^
    Wir reden in den meisten fällen nicht über 15 Reifen sondern über 16-18" gerade beim F56.



    Es ist zum schluss doch immer eine Sache des Gefühls welches vermittelt wird ob ich einen Deal ein gehe oder nicht, auch ich habe schon 19 Winterräder für einen R60 verkauft weil es ein MINI´Fan so haben wollte es gibt für alles eine Lösung, denn mein Moto ist alles ist möglich!!!!

    ----------------------------
    Einmal MINI immer MINI
    One D R50 2006-2008
    Cooper S R53 2019-2019
    Cooper S John Cooper Works GP 2020-



    und ein bisschen Motorrad


    BMW F800S 2012-2015
    BMW R1200R LC 2015-2019
    BMW RnineT Racer 2017-2017
    BMW RnineT Urban GS 2017-2018
    BMW RnineT Scrambler 2019-
    Fuchser´s R12R Umbau

  • kein Freundlicher der Welt macht so etwas für lau, es ist immer eine Frage wie wir es verkauft. Ein kleiner Freundlicher der in den eigenen Geldbeutel arbeitet kann da schnell mal eine Mischkalkulation aufmachen, leider ist das in Großbetrieben nicht möglich da ja auch Gewährleistungen eine Rolle spielen und das ist leider bei einem Neugebrauchtem Reifen nicht mehr der Fall ist. Denn was ist wenn beim demontieren der Reifen einen abbekommen hat, gerade bei RFT, ist das nicht zu unterschätzen.
    Der kleine Freundliche hofft halt das alles gut geht^^
    Wir reden in den meisten fällen nicht über 15 Reifen sondern über 16-18" gerade beim F56.



    Es ist zum schluss doch immer eine Sache des Gefühls welches vermittelt wird ob ich einen Deal ein gehe oder nicht, auch ich habe schon 19 Winterräder für einen R60 verkauft weil es ein MINI´Fan so haben wollte es gibt für alles eine Lösung, denn mein Moto ist alles ist möglich!!!!


    Danke für die offene Einschätzung, Martin :thumbup: Letztendlich ist es wirklich eine Sache von "Geben und Nehmen".
    Da sollte man sich noch in die Augen sehen können. Lieber ein zufriedener Nicht-Kunde, als ein unzufriedener Kunde.


    Und wenn Ivi das Entgegenkommen von Ihren Händler bekommt / bekommen hat, ist das auch super.
    Man muss halt alle Rahmenbedingungen mit einbeziehen.

  • Genau das meine ich, jeder ist Individuell zu sehen wenn solch ein entgegenkommen stattfindet :) man weiß ja gar nicht welche Faktoren in so etwas mit eingeflossen sind.
    :)

    ----------------------------
    Einmal MINI immer MINI
    One D R50 2006-2008
    Cooper S R53 2019-2019
    Cooper S John Cooper Works GP 2020-



    und ein bisschen Motorrad


    BMW F800S 2012-2015
    BMW R1200R LC 2015-2019
    BMW RnineT Racer 2017-2017
    BMW RnineT Urban GS 2017-2018
    BMW RnineT Scrambler 2019-
    Fuchser´s R12R Umbau

  • Ab März mit dem John Cooper Works Paket erhältlich.


    Im Übrigen wird es Chilli Red auch nur mit dem Works Paket geben.

  • Sagt mal verstehe ich das richtig oder falsch!?


    Wenn ich das Chillipaket wähle sind bestimmte Leichtmetallräder dabei, zBsp beim Cooper S in 17Zoll. Wenn ich nun aber nur die nächstKLEINERE Version möchte also hier bspw 16er muss ich einen Aufpreis zahlen!??


    Wenn ich größere Felgen will verstehe ich das ja! Aber bei kleineren Felgen?