Felgen und Räder Übersicht Original - MINI F55 F56 F57

  • Ich hab da sogar jemand in der Familie. Er will jetzt aber bald wechseln, da diese Reifen im Winter gefährlich sind (Stichwort längerer Bremsweg) und im Sommer einfach nicht so gut sind wie richtige Sommerreifen. Und dabei ist es ein SUV. Ein Mini, der sicher etwas flotter bewegt wird, sollte die bestmöglichen Reifen drauf haben.

  • auf die Abwechslung lege ich auch viel Wert :) deshalb kaufe ich mir einen Felgensatz für den winter aber keine 17", sondern 16" in Schwarz, passend zum Dach und den Spiegelkappen halt :thumbsup:

  • Aha, die testen jetzt auch die 18 Zoll JCW Felgen, nicht nur die 17 Zoll .. Das Rot auf den Bremsscheiben ist nur der Dopplereffekt, rote Bremssättel!


    Ich habe noch keine Angaben zum Gewicht der 18 Zoll Felge gefunden. Die Quelle etk.cc hat nur das der 17 Zoll Track Spoke Felge (9,8kg).

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    5 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Danke für Eure Antworten. Das die Ganzjahresreifen nur ein Kompromiss sind, ist mir bekannt. Die letzten Winter im Ruhrgebiet waren nur derart mild, dass mein 3er weder richtigen Schnee noch Eis gesehen hat. Ja, auch was die Vorzüge beim Temp. unter 7Grad angeht, ist bekannt. Diese ständige Wechselei zum immer hoffentlich richtigen Zeitpunkt nervt einfach immer.
    Greets, Sascha

  • Wenn man das Auto bei seltenem Eis oder Schnee einfach stehen lassen kann, auch meine Meinung... ;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Habe gerade einen Mini one konfiguriert. Die normalen 15 Zoll Felgen im 5 Speichen Design Kosten jetzt 400€?! Jetzt sind ganz komische Felgen drauf.. Ich tippe auf stahlfelgen? Weiß jemand genaueres? Der Grundpreis ist nämlich nicht gesunken...

  • Soviel ich weiß, waren die "serienmäßigen" Heli Spoke beim One nur eine Art Einführungs-Zugabe für begrenzte Zeit. Lt. Preisliste gab es ja von Anfang an für 0,- € nur die Stahlfelgen.