Felgen und Räder Übersicht Original - MINI F55 F56 F57

  • Ja, aber ich mag Gegensätze, ist wie im Winter ein anderes Auto zu fahren ... :D
    Das niedrige Felgengewicht spürst Du grad im Stadtverkehr beim Beschleunigen aus dem Stand enorm ... wirklich anderes Auto ... ;)


    @Logan5 Sorry für OT: gibts schon ABE Gutachten für Deine OZ 18 Zoll Felge? Bei fast allen OZ steht die Felge mindestens 10 mm weiter draußen, ET 44? Heißt das, dass die Karosserie bearbeitet werden muß?

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Laut meinen letzten Infos ;) sind 15 mm Platz. Ich fahre aber heute nochmal zum Händler und messe verschiedene Kombinationen nach.
    Die Felgen haben ET50. Aber hier sind wir falsch, sind ja keine original Felgen.

  • Hi Leute,
    mal eine blöde Frage, kann ich die Druckventile "Radelektronikmodul RDCi m. Schraubventil" von meinen Sommerreifen nach dem Reifenwechsel für meine Winterreifen verwenden, so spar ich mir nämlich ca. 200€. Oder ist diese im Felgenpreis enthalten ?


    LG


    sza

  • Ich habe mal eine blöde Frage:
    kann ich die schwarzen Victory Spoke 16" mit Ganzjahresreifen bestücken und dann auch im Winter damit fahren? Oder leiden die Felgen im Winter (Salz, Eis, etc)?
    Hat sonst jemand schon Winterkompletträder (Mini oder freier Handel) bestellt?

  • sza sollte gehen, nur musst Du jedes mal bei Wechsel auf die andere Saison dann die Reifen abziehen, um an die innen liegende RDCi Module dran zu kommen. Dann kannst Du auch gleich die Felgen Winter und Sommer benutzen, nur die jeweils passenden Reifen draufziehen ... Wenn der Reifendienst nicht teuer ist, eine Idee ... auch meine ;)
    Es wird schon günstige Winterkompletträder geben, mit RDCi inclusive ... aber eher Stahl 15 Zoll, ich möchte aber 16 Zoll...


    @1stMini Ja! Diese Felgen Mini Original sind winterfest...

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)