Felgen und Räder Übersicht Original - MINI F55 F56 F57

  • 18'' vanity sind yummy, sogar in schmutzig...


    Die anderen cone Spoke in weiss sind einfach zu schön fürs tägliche Leben, bei den runden Speichen vom Works nun ja, bissle filigraner und damit leichter wäre cool. Aber ich denke, da kommt noch einiges nach.

  • Zitat

    Felgentechnisch war MINI in meinen Augen schon besser unterwegs. Die derzeitigen Originalfelgen, besonders "Works-Felgen" hauen mich nicht wirklich vom Hocker.


    Sehe ich ähnlich , auch die absurde Zwangsbindung von 18" und RunFlat ist absoluter Nonsens :huh:
    Nun , greift man eben zum Angebot des Wettbewerbs ...

  • Als mich hat jetzt rein optisch noch keine 3rd-Party Felge wirklich geflasht (bin halt der Meinung ne Felge soll auch die Technik dahinter ein wenig verdecken).


    Bei den Orginal sind einige potthässliche bei, andere "gehen" und bei meinen Cosmos stört mich wenn überhaupt nur eine winizige Kleinigkeit.

  • Da kann ich euch nur beipflichten. Derzeit hat MINI für meinen Geschmack keine einzige Felge im Programm, die
    mich überzeugt. Ich kann @01goeran in Bezug auf die Cosmos und Cone Spoke beipflichten, klassische Form. Aber wenn ich
    ich mir bei den MINI- Felgen, 17 Zoll aufwärts, die Gewichtsangaben ansehe, kommt bei mir nur noch Ablehnung.
    Die Felgen sind durch die Bank einige Kilogramm zu schwer. Das Preis- Leitungsverhältnis passt einfach nicht. In der
    verlangten Preiskategorie wären schöne leichte Felgen Pflicht. Die Preisangebote von MINI für 18 Zöller mit
    2498 Euro sind in keiner Relation, was ich für dieses Geld auf dem Zubehörmarkt bekomme. Ich wäre beim JCW sogar bereit
    gewesen, noch mehr Aufpreis zu bezahlen. Dafür ist dann eine leichte formschöne Felge Pflicht. Warum hat man die
    Speichen der Cup Spoke 2-Tone nicht ausgespart um Gewicht zu sparen? Irgendwie enttäuschend. Aber man liest ja im
    Forum, dass viele auf den Zubehörmarkt ausweichen, für mich aus verständlichen Gründen.