Felgen und Räder Übersicht Original - MINI F55 F56 F57

  • Ja, es ist etwas schlichter und nicht ganz so sportlich. Aber gerade auf so einem Cooper im Chrome und so kommt es gerade dann gut. :) Mit schwarzem Kontrastdach wohl ehr wieder nicht so toll. Naja... Auf den beiden Cooper fand ich sie gut, wobei ich auch lieber die Track Spoke auf den beiden im Showroom "mitgenommen" hätte. :D

  • Hatten wir hier glaube ich noch nicht: Radial Spoke


    Von MINI eigentlich als Winterkomplettrad mit Runflats angeboten, von mir als Sommerfelge ohne Runflats nun im Einsatz...


    Ich gehe da den ungewöhnlichen Weg des Downsizing --> 16" Felge mit 175er Bereifung


    Fahre nun den Bridgestone B250 Ecopia - sehr gute Straßenlage und sehr leise... Für meine Zwecke ideal :thumbup:



    Gruß
    Peter

  • Fahre nun den Bridgestone B250 Ecopia - sehr gute Straßenlage und sehr leise... Für meine Zwecke ideal


    Ich gehe davon aus das du diese Reifen bewusst gewählt hast . Ich habe in 30 Jahren als Autofahrer noch nie einen Reifen von Bridgestone gehabt , der mich zufrieden gestellt hat . Der Verbrauch war dir sicher das Wichtigste ? Das sie leise sind kann ich mir bei BS kaum vorstellen ?(

  • Ich gehe davon aus das du diese Reifen bewusst gewählt hast . Ich habe in 30 Jahren als Autofahrer noch nie einen Reifen von Bridgestone gehabt , der mich zufrieden gestellt hat . Der Verbrauch war dir sicher das Wichtigste ? Das sie leise sind kann ich mir bei BS kaum vorstellen ?(


    Es gab da gar keine große Wahlmöglichkeit, denn die Dimension 175 60 R16 wird nur von Bridgestone, Dunlop und zwei koreanischen Herstellern angeboten und da war mir der Bridgestone am liebsten... Ich habe selbstverständlich bei den 4 Herstellern die Label verglichen und da hat der Bridgestone sowohl im Verbrauch als auch in der Lautstärke am besten abgeschnitten. Dieses bestätigt sich nun nach den ersten tausend Kilometern - es ist einfach traumhaft, diesen Reifen zu fahren, man hört NICHTS :thumbup: Nemo rollt einfach geräuschlos vor sich in und ich höre nur das leise Schnurren vom Motor :2352:


    Aus heutiger Sicht würde ich ihn sofort wieder nehmen! 8)



    Der Dunlop hatte ähnliche Werte, lag auch bei 68 db, kostete aber schlappe 50 % mehr...

  • Hab mir fast gedacht , dass es für diese spezielle Dimension nicht viel Sommerprofil-Auswahl gibt.
    Mal sehen wie der Reifen sich auf Nässe verhält, ist bei den Greenreifen ja immer bisschen den Knackpunkt.


    Bei deiner Fahrweise aber auch nicht , den springenden Punkt,
    würde trotzdem beim ersten Regen,
    paar mal schneller testen wie der Reifen sich so verhällt, auch beim Nass-Bremsen.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)