Felgen und Räder Übersicht Original - MINI F55 F56 F57

  • Auf dem Konfiguration Foto sehen die 17er eigentlich sehr schick aus. Mist die Aussage von dir hat mir nicht wirklich geholfen ;(

    :D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

  • Ok ok falsch ausgedrückt, sehen eigentlich ganz fett und gut aus. Weiß eben nicht ob die 18er besser wirken.
    Hab mein Avatar mal angepasst, ich glaube das sieht richtig gut aus.....

    :D Mini Cooper S Besitzer :thumbsup::thumbup: Dauergrinsen vorprogrammiert :2352:

    Einmal editiert, zuletzt von AndyK ()

  • Was mir schon öfter aufgefallen ist und zuerst für einen Schreibfehler hielt: die 15" Heli Spoke ist anscheinend eine Schmiedefelge. Geschmiedet wird eine Alufelge nur, wenn das Material verdichtet werden soll. Also wenn sie besonders viel aushalten muss (wohl nicht beim MINI), oder die Materialstärken reduziert werden sollen, um eine besonders leichte Felge zu bekommen.
    Kann es sein, dass hier eine sehr leichte Felge gemacht wurde, um damit die guten Verbrauchswerte hin zu bekommen? Für die Ermittlung des Verbrauchs muss das Fahrzeug ja so ausgestattet sein, wie man es auch tatsächlich kaufen kann. Würde mich natürlich freuen, da diese Felge meine Winterfelge wird.

  • Steht zufällig gerade jemand im Autohaus und kann mal was für mich nachgucken?


    Die Cosmos Spoke Felgen gibts in 17" schwarz und in 18" weiß... dieser Kreis in der Mitte, keine Ahnung wie man das nennt, das was Die Radmuttern verdeckt, ist das bei beiden Felgen gleichgroß?
    Ich hab das Gefühl, dass nur die Speichengröße unterschiedlich ist, nicht dieser Kreis...
    Und falls das stimmt, wie nennt sich das Ersatzteil? *schmunzel*

    :6444: Einen Mini Probe zu fahren und nicht zu kaufen ist viel viel schwerer als ihn einfach gleich mitzunehmen. :6444:
    <3<3<3<3<3