kennt jemand zu fällig das Gewicht der original "17" Rail Spoke 2-tone"-Felge?
Leebmann und Outmotoring gibt für den baugleichen Bruder 497 11kg an.
kennt jemand zu fällig das Gewicht der original "17" Rail Spoke 2-tone"-Felge?
Ah, wieder was gelernt - die Felge heißt auch "Seven Spoke 497 spheric grey".
11kg ist auch nicht gerade wenig...
Da ich sie aber eh schon standardmäßig auf dem Mini habe, mit den ab Werk montierten Sommerreifen von Hankook, werde ich sie behalten und jetzt einfach Winterreifen aufziehen lassen - und sie fortan als Winterräder nutzen. Somit kann ich auch die existierenden RDKS-Sensoren an der Felge einfach weiternutzen. Hoffe ich zumindest.
Im Sommer schaue ich mich dann nach was neuem und leichtem um.
Ah, wieder was gelernt - die Felge heißt auch "Seven Spoke 497 spheric grey".
11kg ist auch nicht gerade wenig...
Da ich sie aber eh schon standardmäßig auf dem Mini habe, mit den ab Werk montierten Sommerreifen von Hankook, werde ich sie behalten und jetzt einfach Winterreifen aufziehen lassen - und sie fortan als Winterräder nutzen. Somit kann ich auch die existierenden RDKS-Sensoren an der Felge einfach weiternutzen. Hoffe ich zumindest.
Im Sommer schaue ich mich dann nach was neuem und leichtem um.
Wobei ich mir nicht sicher bin ob man den Gewichtsangaben trauen kann. Bei Leebmann scheinen alle 17" Felgen 11kg zu wiegen
edit: das scheinen tatsächlich nur Platzhalter zu sein, auf Outmotoring das gleiche Spiel. Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte.
... Wobei 11kg für eine 17 Zoll Felge echt bleischwer wäre. Wenn es tatsächlich nur ein Platzhalter ist, besteht ja noch Hoffnung...
danesi , vielleicht kann Dir jemand von diesem Shop hier weiterhelfen. Die sollten sich auskennen, falls Dein Ansprechpartner bei Mini es nicht weiß bzw. in Erfahrung bringen kann.
Dort ist eine Tel.-Nr. zur Kontaktaufnahme aufgeführt.
Viel Erfolg!
Wobei ich mir nicht sicher bin ob man den Gewichtsangaben trauen kann. Bei Leebmann scheinen alle 17" Felgen 11kg zu wiegen
edit: das scheinen tatsächlich nur Platzhalter zu sein, auf Outmotoring das gleiche Spiel. Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte.
Kein Problem. Ich suche weiter.