Pepper/ Ablagenpaket: versprochene “Ablagen “ nicht vorhanden

• @Minitrulla
    Das muss man doch klären können entsprechend verbindlich. Ab zum Händler und aufklären lassen. Viel Erfolg.

danke. Ich habe Ende der Woche einen Termin bei meinem Händler, hab auch noch ein zweites Problem mit dem Radio :(
    Hab gestern von einem Bekannten gehört, dessen Kollege einen komplett falschen Mini geliefert bekommen hat bis auf Farbe und Modell stimmte fast nix, er wird nun gewandelt.

• Wenn es nicht auf Kulanz gelöst wird, hast Du - außer wie mit dem komplett falschen Mini - nur geringe Erfolgsaussichten - rechtlich gesehen, da das Teil nicht wesentlicher Bestandteil ist wie z.B. Farbe, LED-Scheinwerfer, HK-Anlage. Da findet sich immer auf der homepage, Preisliste, Katalog, Bestellformular ein Hintertürchen "technische Veränderungen...".

Hatte am 02.04.15 bei der Präsentation den neunen Mazda CX3 komplett volle Hütte für 32k bestellt. Im Katalog, Preisliste, Bestellformular waren überall die elektrisch verstellbaren Sitzen aufgeführt. Die wurden dann im Mai 2015 wieder überall rausgestrichen. Der Wagen kam im September 2015 natürlich ohne die elektrischen Sitze. Dumm geschaut u. nur mit anwaltlicher Hilfe u. Riesenaufwand Kulanzgutschrift über € 300 – ohne Anerkennung einer Rechtspflicht – bekommen.

• So ich war heute beim Händler. Große Ratlosigkeit. Am Ende standen 3 Verkäufer (2x Mini, 1x BMW) und der Junior Chef um mein Auto, starrten rein und kratzten sich am Kopf. Mein Verkäufer stellte selber fest, dass im Konfigurator auf der Website die fehlenden Teile aufgeführt sind. Dann holte er die Preisliste, vorne steht “oktober 2016“ drauf und da waren die Teile nicht mehr aufgeführt. Jetzt wird's spannend: er hatte auch noch eine mit “august 2016“ und ich hatte meine von “mai 2016“ dabei- in beiden sind die Teile aufgeführt. Bestellt habe ich im Juni. Es wurde dann mit Mini München telefoniert, jetzt wird es geprüft. Ich halte euch auf dem Laufenden.

• Ergänzung, auch die 2. Frage hatten wir:
    Seit März 2016...

MINI F55 F56 F57 Produktmaßnahmen: Ab Produktion März 2016

Da es u.U. überlesen wurde. Die Jungs/Mädels sollen die PPM März 2016 prüfen,
    Auszug:

Basissitz @ Ablagenpaket (SA493): Umfang Sitztaschen auf der Rückseite der Vordersitze, in Verbindung mit dem BASISSITZ Polster Cloth Firework ab Produktion März 2016 entfallen. Die Sitztaschen bleiben für alle Sportsitze (SA481) und John Cooper Works Sportsitze (SA4FN) erhalten.

Welchen Sitz hast Du denn bestellt? Ich konnte auf die Schnelle keine Konfig finden ;(

• Hatte am 02.04.15 bei der Präsentation den neunen Mazda CX3 komplett volle Hütte für 32k bestellt. Im Katalog, Preisliste, Bestellformular waren überall die elektrisch verstellbaren Sitzen aufgeführt. Die wurden dann im Mai 2015 wieder überall rausgestrichen. Der Wagen kam im September 2015 natürlich ohne die elektrischen Sitze. Dumm geschaut u. nur mit anwaltlicher Hilfe u. Riesenaufwand Kulanzgutschrift über € 300 – ohne Anerkennung einer Rechtspflicht – bekommen.

Das erinnert an das hier. Da wurde das ganze Auto wegen einer solchen Kleinigkeit zurückgegeben.
    http://www.iww.de/va/zivilrech…ist-ein-sachmangel-n92324