20161010 - THE MINI PACEMAN TO END PRODUCTION THIS YEAR

• Ein JCW Paceman inklusive JCW Aeropaket in Schwarz mit rotem Dach. :saint:
    [Blockierte Grafik: http://o.aolcdn.com/dims-global/dims3/GLOB/legacy_thumbnail/750x422/quality/95/http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2013/03/01-2014-mini-jcw-paceman-all4-fd.jpg]

Oder in Rot mit schwarzem Dach. :thumbup:
    [Blockierte Grafik: http://cdn-imgsvr.cars.co.za//legacy/gallery/mini-paceman-jcw/x.jpg/img_9902.jpg]

Wenn man natürlich richtig viel Geld hat, würde sich ein Paceman in Frozen Black auf jeden Fall lohnen:
    [Blockierte Grafik: http://i1.auto-service.de/330/16330,pd=1/mini-john-cooper-works-paceman-frozen-black-metallic.jpg]

• und wenn man feststellt, das im DSC Steuergerät von nem F56 noch ein Parameter "R61NF" liegt, kommt die Wehmut doppelt so schnell. Sogesehen bastelte MINI wohl an einem Nachfolger...

(Hintergrund: ECU-Sw. ist von September 2015, R61NF bedeutet(e) Paceman Nachfolger)

Bildschirmfoto 2016-10-17 um 11.49.16.png

MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

• Deswegen schrieb ich ja auch in der Vergangenheitsform..."bastelte" ;)
    Ähnliche Codefragmente findet man überall, so z.B. auch den nie gebauten "M5 F11" aber ich schweife ab. Das DSC war auch bislang die einzige ECU, wo ich den R61NF fand. However, mit dem F60 und seinen Ablegern hat MINI seine 5 Modelle komplett.
    Jetzt ist MINI (aus meiner privat persönlichen Sicht) im Mainstream angekommen. Man deckt die normalen Sparten ab, vom (Hot) Hatch bis hin zum SAV. Mir fehlt, wenn ich ehrlich bin, ein Modell was so richtig kickt, was nicht erwartbar, geschweige denn sinnvoll ist. Wo finde ich das noch in der MINI Palette? Sicher, Roadster, Roadster Cabrio und Paceman waren jetzt nicht DIE Verkaufsschlager aber standen doch auf ihre Art und Weise für das typische "NOT NORMAL". Ein F56 JCW GP - schön und gut -> gabs schon, jetzt eben größer, breiter, schneller. Gleiches beim Rest der JCW Palette. Die Hybrid Modelle, auch schön und passend zum Zeitgeist. Aber ein mutiges Design, abseits der Normalität, das fehlt aus meiner Sicht. Und selbst wenn es einen F54 JCW GP geben wird, es bleibt ein Clubman auf Stereoiden.
    Der Mut etwas Unvernünftiges zu tun hat MINI aus meiner Sicht verlassen aber noch geb ich die Hoffnung nicht auf.

Und ja, ich würde Schwiegermutter und die komplette bucklige Verwandtschaft verkaufen, wenn MINI endlich mal Nägel mit Köpfen machen würde und den Clubman Scrambler auf den Markt haut - und zwar exakt so, wie das auf dem Turiner Autosalon vorgestellte Concept Car! Vielleicht noch nen Alu-Unterfahrschutz drunter mit der Möglichkeit verbunden, vorne ne Seilwinde vorne zu installieren - dann würde der Offroadmeter vom F60 auch Sinn ergeben oder bildet sich MINI ein, das irgendjemand das dauerhaft cool findet, mit nem weichgespülten F60 über Feldwege zu schleichen (von richtigem Offroad ganz zu schweigen...)?

Aber der Scrambler wird wohl, so wie er vorgestellt wurde, ein Traum bleiben. Ein Paceman All4 JCW mit dem Offroad Paket und der aktuellen F54/F60 Technik - ein Traum! Bis dahin würde ich den F54 Scrambler nehmen!

MINI-Concept-Clubman-Scrambler-1.jpg

(Und ja, ich denke ernsthaft über einen Umbau meines Batmobils zum Scrambler nach...)

• (Grob geschätzt bin ich bei derzeit 4500€ für Fahrwerk, Radsatz, Scheinwerfer - nur den abgefahrenen Dachgepäckträger find ich so nicht und auf den Bilder siehts so aus, als hätten sie das (selbstgefertigte?) Teil direkt aufs Dach gespaxt...) Aber hier gehts um den Paceman...daher mehr zum Scrambler an anderer Stelle.

• Den
    DSQUARED2
    Mini fand ich immer mega...

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Grrr, @Roonster wie recht Du hast. Der matt schwarze paceman war lecko mio, Der stahl in Hilden dem F56 fast die Show, als wir das Kit erleben durften first time.

Das Ding in aktueller Fassung und dann noch als echte Rally Edition...

Ich meine, wozu gewinnt Mini diese dakar race rally denn, wenn damit nix "rüber" kommt am POS.

Den Buchhaltern von Mini gehört der Rotstift geklaut. Xo. IMHO