20161010 - THE MINI PACEMAN TO END PRODUCTION THIS YEAR

• Ich fand den Paceman von Anfang an echt super, vom Aussehen und allem aber vom fahren her war mir der Mini Cooper Hatch lieber.
    Der Countryman hat mir noch nie so gefallen, zu groß zu plump.

• Es war ja irgendwie zu erwarten, aber ich find das auch traurig, dass man den Paceman einstellt. Vom Exterieur ist das ein wunderschönes und seltenes Auto und er er ist bei mir wie bei @MINI-Checker eigentlich nur wegen der alten Technik und dem deutlich wertigerem Innenraum des Fs rausgeflogen.

Ein (Crossover-)SUV - wenn auch ein kleines - mit 1.6l Motor als Topmodel anzubieten war meiner Meinung nach der eigentliche Fehler beim Paceman. Die neue Motorenpalette hätte ihm deutlich besser gestanden und gut getan. Schade, gerade jetzt, wo man im F so viele Dinge besser und wertiger macht, ist es die falsche Entscheidung... ||

• ... Nun ja. Selbst der 2 Liter jcw Motor wäre wieder Untergrenze gewesen im Nachfolger. F paceman :?
    Optisch ganz sicher ein Knaller, innen wie außen. Jedoch fehlt es (wieder) an der Power... Nicht unter 300 PS bitte, wo bleiben die kräftigen 4 Zylinder inkl. Hybrid dafür? Modell X Fighter.
    Das wäre das perfekte Modell als Technologie Träger / high end gewesen. Preis 60k.,

MINI - gãhn, 5, nachsitzen.

• Vom Design des Paceman war ich begeistert, so sehr, dass es ein Cooper S wurde, es war einer meiner Lieblings Minis
    nach Clubman, Coupé und den aktuellen Cabrio...ich finde er ist ein Hingucker, was nicht an jeder Ecke steht, aber
    Er polarisiert, als Cabrio Suv würde er sicher seine Fans finden, aber heute geht es nur um Stückzahlen und max Gewinn...
    Der Wiederverkauf war gar nicht so einfach und der Wertverlust ne herbe Enttäuschung, aber es hat Jeder Kilometer
    Spaß gemacht und das war es mir wert :thumbup: