Sau geil, viel zu teuer
20161010 - THE MINI PACEMAN TO END PRODUCTION THIS YEAR
-
-
Der Paceman wäre für mich durchaus in die engere Auswahl gekommen, hätte es nicht ein F57 sein müssen.
Der Preis wäre aber am Schluss wohl das aus gewesen. Viel zu teuer!
Schade ist es das Ende , bin mir sicher es kommt wieder was neues... -
Alte Technik und Alters Innenraum Design. Von daher gesehen nur konsequent
-
Ist ja nix was man nicht ändern könnte.
Neue Technik ist ja da und das Design sollte man auch hinbekommen.
Sprich "einfach" dem kommenden Countryman in ein neues coupehaftes Gewand gesteckt und schon hat man den Paceman 2.0.
-
Der X2 ist doch eigentlich der Erbe, oder?
-
Ich hatte meinen Paceman noch vor der Markteinführung bestellt.
Direkt in der ersten möglichen Bestellwoche.Das war mein bisher liebster MINI. Und ich hatte schon einige ...
Der Countryman hatte für mich immer zwei Türen zu viel. Als ich dann das erste grüne Conceptcar vom Paceman gesehen habe, wußte ich:
Das wird mein nächstes Auto!Ich finde nicht, dass er zu teuer ist/war.
Wenn ich nur an den aktuellen Clubman denke, bin ich preislich bei einem Paceman noch weit unterhalb der 40000 Euro.Derzeit kommen ja immer mehr SUV-Coupes auf den Markt. Nur leider alle recht unsportlich mit vier Türen.
Noch nicht mal das neue BMW SUV und der Porsche Macan gibt es mit zwei Türen.
Mögt Ihr alle keine sportlichen Autos mit zwei Türen? -
Ich finde nicht, dass er zu teuer ist/war.
Wenn ich nur an den aktuellen Clubman denke, bin ich preislich bei einem Paceman noch weit unterhalb der 40000 Euro.(...)
Mögt Ihr alle keine sportlichen Autos mit zwei Türen?
Alle? F56 Hatch
Wäre der F56 allerdings teurer, im Verhältnis zum F55, wäre das nicht so geil.BTW: Clubman F54 ist 1 wenn nicht gar 2 Klassen über dem R6x.
-
Ist ja nix was man nicht ändern könnte.
Neue Technik ist ja da und das Design sollte man auch hinbekommen.
Sprich "einfach" dem kommenden Countryman in ein neues coupehaftes Gewand gesteckt und schon hat man den Paceman 2.0.
... der Paceman war in den Überlegungen bei mir, weil Optik und Concept mich überzeugten. Aber bei einer Entscheidung Anfang 2016 wegen "alter" Technik ausgeschieden.
-
Kurz und gut: ein F5x paceman wäre ne geile karre! Leider geil, aber weit weg von dem was Mini verordnet bekommen hat: massentauglich bei begrenzter Performance & Individualität, Nische war gestern. Rendite muss her. Nach den 3 R "Flops" Roadster, Coupe und eben R60 ist jedem Experiment uncharmant der Stecker gezogen worden.
Und teuer ist eine Frage der Relation, angesichts der gebotenen Leistung beim Paceman spätestens ab dessen Facelift: ja. Trotzdem war der mattschwarze Paceman im Showroom das Filetstück zum ablecken.
Es mangelte ihm an technisch exclusiven Highlights. Der Baukasten gab das jedenfalls nicht (mehr) her.
Zb ein Hybrid als Mini SUV 2(3) Türer, der genug Platz für bis zu 60kw hat, intelligent vernetzt ist und cool designt.
Das wärs.
Der neue Landmann wird es uns zeigen, was technisch in Mini steckt, wir bleiben gespannt.
-
Wenn dann bitte "F6X" Paceman...
Für mich war/ist der Paceman (LCI) ein absolutes Design-Sahnestück und ich denke auch, dass er seiner Zeit voraus war. Gerne hätte ich einen Paceman JCW mit der Technik des F54 JCW. Bevor wir auf unseren ersten (privaten) F54 wechselten, stand der R61 JCW auch ganz oben auf der "Das Teil muss ich haben!"-Liste.
Persönlich würde es mich sehr, wirklich sehr wundern, wenn MINI diesbezüglich nix in der Schublade hat. Auch wenn er dann nicht mehr Paceman heisst aber ein krasses Pendant zum kommenden X2 kann ich mir schon vorstellen. Ich glaube nicht, dass sich MINI, trotz Abhängigkeit zur BMW Mutter, mit dem X2 die Butter vom Brot nehmen lässt.
Und ehrlich: Ich hab die Tage wieder den F60 live (und z.T.) ungetarnt sehen können. Einen langweiligeren/emotionsloseren MINI kann ich mir nicht vorstellen. Da ist 0,00 "Woooohaaa" Effekt, innen wie aussen. Umso mehr wünsche ich mir ein Comeback des Paceman - in welcher Form auch immer.
(Achtung! Persönliche Meinung und nicht allgemeingültig!!!)