Kaufberatung 5-Türer oder Clubman

• Aber auch da ärgerst du dich später über die 500 Euro. ;) Nicht vergessen. VB hat auch BT inkl. Und dazu die Connected Möglichkeit für später. Ich würde das Geld Ggf. Noch in die Hand nehmen. Bin damals auch 200 über meinem persönlich gestatten Limit gewesen. :D

• Ja, überlege es Dir nochmal in Ruhe. Ich hatte es zwar so locker geschrieben, aber eigentlich schon ernst gemeint.
    Man will ja auch eine ganze zeitlang den Wagen fahren und da sollte man sich ein bißchen Komfort bzw. bei den Scheinwerfern Sicherheit schon gönnen. Auf die Laufzeit gesehen kommt es auf die paar Euro im Monat nicht an.

• Ich weiß ja nicht ob du schon bestellt hast aber ich möchte auf das vb auf keinen Fall verzichten. Driving modes habe ich auch und trotz auch gut 90-95% reine StadtFahrten macht es doch immer wieder Spaß die über Land oder auf dem Ring um die Stadt zu fahren.
    ich hatte sogar das pepper Paket sowie das PanoramaDach genommen das im Sommer cabrio feeling gerade beim ständigen in der Stadt stehen an diversen Ampeln aufkommen lässt genommen und bereue es nicht.
    auf Led hingegen habe ich verzichtet :D
    bin sehr glücklich mit meiner sehr gut ausgestatteten minibell und das einzige das beim nächsten mal anders gewählt wird ist der Motor. Ein one ist absolut ausreichend aber ein cooper macht noch viel mehr mehr Spaß :thumbup: aber das ist eine reine Luxussorge denn eigentlich ist der one schon für die Stadt zu flott :rolleyes:

Viel Spaß beim bestellen <3
    bei den Farben helfe ich dir nicht da beide nicht zu mir gehören :saint:

• so, vielen Dank für Eure Ratschläge, Mini ist bestellt :love::love::love: in Deep Blue, ohne Visual Boost, aber habe mich noch für die Sonnenschutzverglasung, Chromline Exterieur und verchromte Außenspiegel entschieden. Der Rest blieb wie oben.

soll ihn noch vor Weihnachten bekommen <3 hoffe, es klappt!!!

• Hallo, bin neu hier und kam bis jetzt wunderbar mit der Suchfunktin hin.... ;O)

Meiner ist schon länger vobestellt. Hab gerade Plant und Produktionweek bekommen. Weisst du schon wann und wo deiner produziert wird?

(KURZVORSTELLUNG: Hatte bis jetz noch keinen Mini, und wollte wg. 25TKM pA zuerst wieder einen Diesel, demnach bei Mini einen SD Cubman, doch fuhr ich auch den JCW 3 Türer probe und dann wollt ich halt einen JCW Clubman. :whistling: Ich bin jetzt alt genug um auch mal unvernünftig zu sein )

Akut hab ich noch eIn paar Themen offen, aber das wird wohl schon.
    ? 17"Winterreifengrösse noch möglich,
    ? Schlüsselnummer = Versicherung noch offen,
    ? tiefer oder gleich viel Bodenfreiheit wie ein clubman SD,
    ? etwas softere Fahrwerksabstimmung als der JCW 3- Türer..hopefully, wurde es mir so zumindest beim Händer vorangekündit denn das war mir im 3 Türer ein Tick zu hart mit den 19"

Generell wundere ich mich, dass nach der Vorstellung in Paris nicht viel neues in der Presse geschrieben wird. Schaue im Wartezimmer immer in die Autozeitungen etc. aber nö, finde nichts, was nicht auch schon in alten Berichten aus September oder auf mini.de steht.
    Vermute, sobald wir die ersten im Dezember bekommen, dann kommen auch die Tests
    LG
    willi

• Der Clubman kommt exclusiv aus Oxford ist damit also ein waschechter Brite.

Rein vom Fahrverhalten ist der Clubman komfortabler als der Hatch und gerade bei langen Touren auf ser Autobahn deutlich ruhiger und stabiler.

Die Bodenfreiheit wird sicher gleich sein, maximal 1cm weniger als der SD.

Felgen gehen beim Hatch auch in 17", sollte dann auch beim Clubman möglich sein.

Soweit mir bisher bekannt gibt es derzeit von MINI selbst nur 18" & 19" Felgen für den Clubman Works.