Kaufberatung bitte ))

• Hallo, ich bin neu im Forum und spiele mit den gedanken, meiner Frau einen Mini 5-Türer zu kaufen oder zu leasen.

Ich hab mal folgende Konfiguration zusammengestellt:

Mini One 5 door

Automatik
    Melting Silver metallic

John Cooper Works Interieur
    Salt Paket
    Interieuroberfläche Piano black
    Stoff Double Stripe Carbon Black
    17" Track Spoke black John Cooper Works als Aktion von Autohaus mit dabei :P

Sitzheitzung
    Licht und Regensensor
    Armauflage
    Sonnenschutzverglasung
    Radio Visual Boost
    Mini Navigation
    Weiße Blinkleuchten
    PDC hinten

Wir haben das Auto heute in dieser Motor/Getriebekombination Probe gefahren,
    Ist natürlich keine Rakete, aber irgendwo ist das Budget endlich, und Automatik+Navi sind für die Frau pflicht... :rolleyes:

Folgende Fragen:

-könnt ihr mir sagen, ob die Außenspiegel serienmäßig beheizt sind ?
    - dank dem Forum konntevich bereits nachlesen, dass die erweiterte Telefonschnittstelle (in der Armauflage) nur 150,-- mehr kostet, wenn man wie in meinem Fall das Mufu-Lenkrad und Radio Visual Boost sowie die Armauflage mit drin hat:
    Was bringt einem die zusätzlich, außer das man das Fon laden kann und über Adapterschale mit der Außenantenne verbinden kann ?
    Fahre seit Jahren BMW, von daher kenn ich das etwas... braucht man ohne erweiterte Anbindund diesen Y Adapter bei verwendung eines Iphones über USB ?
    Funktioniert bei euch die bluetooth Audio Wiedergabe störungsfrei mit Iphone 6 und ios 10 ?

Danke für eure Hilfe !!

• Erst einmal herzlich Willkommen bei uns. :thumbsup

Ich kann nur für den MINI sprechen. Selbst der One ist ein tolles Fahrzeug. 8)

Nun kurz zu deine Fragen. Antwort in rot:

-könnt ihr mir sagen, ob die Außenspiegel serienmäßig beheizt sind ? Ja
    - dank dem Forum konntevich bereits nachlesen, dass die erweiterte Telefonschnittstelle (in der Armauflage) nur 150,-- mehr kostet, wenn man wie in meinem Fall das Mufu-Lenkrad und Radio Visual Boost sowie die Armauflage mit drin hat:
    Was bringt einem die zusätzlich, außer das man das Fon laden kann und über Adapterschale mit der Außenantenne verbinden kann ?
    Fahre seit Jahren BMW, von daher kenn ich das etwas... braucht man ohne erweiterte Anbindund diesen Y Adapter bei verwendung eines Iphones über USB ? Der Anschluss in der Armlehne bringt dir nur die Anbindung an die Fahrzeugantenne und damit theoretisch besserer Empfang. Dafür benötigst du jedoch zusätzlich ein für dein Telefon passenden Adapter (Neu rd. 100 - 150 Euro, je nach Telefon). Laden und sonst auch koppeln geht auch ohne diese Anbindung über die USB Schnittstele in der Mittelkonsole. Dafür benötigst du keinen Y Adapter oder ähnliches. Ein normales USB Kabel (z.B. original vom Phone) reicht aus.
    Funktioniert bei euch die bluetooth Audio Wiedergabe störungsfrei mit Ip
    hone 6 und ios 10 ? Noch nicht gemacht aber auch noch nicht gehört, dass es Probleme gibt. 8)

• Danke !!
    Bei BMW ist bei der erweiterten Anbindung noch ein 2. Mikrofon auf der Beifahrerseite verbaut und man kann mehrere Handys gleichzeitig koppeln, also wenn ich und Frau zusammen mit beiden Handys im Auto sitzen, können wir beide bei einem Anruf über die FSE sprechen, ein Handy ist quasi das "Master" welches dessen Telefonbuch dann im Display angezeigt wird, wenn sich beide in Reichweite befinden...

• Die Wiedergabe via Bluetooth funktionierte bei mir bisher prima, wenn ich sie genutzt habe.

Einzig die Lautstärke ist mit iOS10 deutlich geringer. Kann man aber anpassen.

Moin!
    jupp, BT funktioniert super, aber die geringere Lautstärke ist mir auch aufgefallen.
    Stecke aber das Handy wegen Connected & JourneyMate immer an den USB.