MINI Track Spoke 501 auf einem MCS?

• Hallo alle zusammen!

Ich möchte gerne für meinen zukünftigen F57 MCS als Winterrädersatz die Felge MINI Track Spoke 501 nehmen. Mini gibt aber vor "ACHTUNG: Bei einigen Fahrzeugen muss die Blende Radlauf nachgerüstet werden.".

Was ist das? Ich kann mir darunter gerade nichts vorstellen?! Muss man das? ?(

Viele Grüße
    Fruchti

• Hi,
    mit der Blende ist diese kleine Plastiklippe gemeint:
    2016-10-07 08_24_10-3-abb.jpg (JPEG Image, 474 × 267 pixels).png

Die Speichen der 501 sind leicht nach außen gebogen und damit deckt das Radhaus die Felge nicht mehr zu 100% ab und damit der TÜV seinen Segen gibt, wurde an der Radhausverkleidung des Works diese kleine Lippe angebracht.

Die Track Spoke gibt es auch noch als 562 und diese ist nicht so gebogen und für Deinen S geeignet, da Du dann keine Lippe benötigst.

• damit deckt das Radhaus die Felge nicht mehr zu 100% ab und damit der TÜV seinen Segen gibt, wurde an der Radhausverkleidung des Works diese kleine Lippe angebracht.

Der TÜV verlangt aber nur die Radfläche und nicht die ganze Felge abzudecken. Sollte bei beiden Track Spoke auch ohne Lippen möglich sein. Ist aber manchmal sicher Auslegungssache des TÜV Mannes. :D