Ich hoffe, hier sind ein paar Experten, mir wurde hier bisher schon super geholfen. Seit Freitag wohnt mein cooper 5 türer nun bei mir. Ich habe das Radio Visual Boost ohne Navi bestellt. Nun scheiterte ich leider an dem Versuch, dass mir die Navi ansagen vom iPhone (apple Karten App) über das Radio abgespielt werden. Sobald ich das iPhone anschließe, egal ob BT oder USB, bleibt Siri bzw halt die Navistimme absolut stumm, auch Signale über Mitteilungen, App Benachrichtigungen bleiben stumm. Nur das Telefonklingeln kommt durch. Gibt es einen Trick, wie ich das einstelle? Wenn ich Navi brauche schließe ich das Handy eigentlich immer über USB an, auch wegen Akku Verbrauch. Nur ist es sinnfrei, wenn ich dann keinen Ton mehr habe. Über BT klappt es auch nicht. Im BT Menü gibt es ja die Auswahl “telefon 1“ und “audio“. Ich kann auch beides anhaken, wenn ich jedoch dann “übernehmen und verbinden“ mache ist der Haken bei Audio anschließend wieder weg. Siehe Foto im Anhang. Wäre toll, wenn mir jemand helfen kann.