neuer F56S und dafür R60S weggeben

• Hallo Leute,

nachdem mich der F56S bei der Präsentation schon ziemlich angefixt hat, bin ich dem S in volcanic orange (schwarzes Dach + schwarze Streifen auf Haube) ziemlich verfallen. Ziemlich volle Hütte, um die 36k, doch dafür müsste ich meinen geliebten R60S weggeben u. richtig drauflegen. Den R60 habe ich mir vor einem Jahr als Jahreswagen gekauft u. habe noch ordentlich war reingesteckt (Frontlippe, JCW-ESD, Kapelle für 2 k, Navi). Nachfolgend mal ein Bild vom Dicken

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140406/taoisjou.jpg]

Sonst noch jemand hier im Forum, der vom R60 auf den neuen F56 umsteigen will? Die Vernuft - die ist bei MINI eh schon fast ausgeblendet - sagt nein, haben wollen sagt ja zum neuen Modell F56S.

--------

Edity by Chucky101: Bildlink korrigiert

• Hallo @hotknife Tolles Auto in schöner Farbe!
    Wartet doch mal noch auf die Vorstellung des F55, entspricht eher dem Platz vom R60s, auch mit 5 Türen, hat aber alle neue Technik wie F56. Manche meinen, er würde nicht so hübsch werden wie der F56, ... Mal sehen ... ich empfehle abwarten, wenn man frisch erst soviel Geld hineingesteckt hat. ;)

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

• Hi,

ich steige definitiv vom R60S um, allerdings "nur" in den Cooper. Man merkt schon den Leistungsunterschied, jedoch bei Weitem nicht so stark wie ich befürchtet hatte. Die Vernunft lenkt mich jedoch zu der kleineren Maschine (schon wegen des Verbrauchs).

Kompensiert wird der Verlust jedoch durch die um Welten bessere Strassenlage des F56. Der R60 ist im Vergleich dazu eine richtige "Sänfte". Ich hatte den R60 bereits vor dem offiziellen Marktstart bestellt (also ohne Probefahrt). Heute würde ich den R60 nur noch mit Sportfahrwerk ordern.

• Hi hotknife,

Schicker "Dicker" :D , Dein R60S.

Ich steige im Juni vom R60S in den F56S ein, genau wie viele andere hier im Forum.

In Berlin wachsen derzeit die Countrymänner wie Pilze aus dem Boden. Mini promoted derzeit den R60 und macht gute Finanzierungspreise. Wenn Dein R60 ca. 36 Monate auf dem Buckel hat und Du wirklich verkaufen willst, dann mach es jetzt! Der Gebrauchtwagenmarkt für R60 wird im Sommer stark ansteigen, da vermehrt Leasingrückläufer angeboten werden.
    Da der R60 als Neuwagen relativ hochpreisig ist,
    stehen die Chancen recht gut, das Du zu einem attraktivem Preis Deinen Wagen verkaufen kannst.
    Für viele Käufer ist der Neupreis zu hoch, allerdings als guter Gebrauchter mit um die 50% Restwert
    wieder interessant.
    Klar wirst Du höchstwahrscheinlich draufzahlen, aber der Restwert wird nicht höher. Evtl. hast
    Du die Chance bei einem Mini Händler ein interessantes Paket zu schnüren. :)

Ich lease seit 10 Jahren unsere Autos, da ich keine Lust habe den Wagen selber an den Mann oder die Frau zu bringen und das mit Restwertrisiko.

Viel Erfolg

Alex

• Datacar,

der "Dicke" ist gerade mal 2 Jahre alt u. hat 20k auf der Uhr. War Neupreis 36k, habe mit 16k gelaufen 25k bezahlt. Leider hatte er kein Navi + kein HK, sodass ich selbst nachgerüstet habe. Die Extras wie Frontlippe, Nano-Versiegelung 2 Schichten, Navi, Kapelle, JCW-ESD fallen preislich beim Verkauf weg. Jeder möchte sie gerne haben, doch keiner zahlt dafür. Im Händler-Ankauf liegt der aktuell irgendwo bei um die 20k.

Meine "Wunsch-Konfiguration" für einen F56S liegt so bei 36k. Ich werde dann wohl so bei 14-15k draufzahlen landen. Das ist mir als Alleinverdiener dann doch für den Spassfaktor erheblich zu viel . Irgendwas mit 6-8k gerne, aber 15k innerhalb eines Jahres zu verbrennen, da bin ich in der falschen Gehaltsklasse.

Ich werde wohl nicht umhin kommen noch zu warten u. den F56S als Jahreswagen zu nehmen.

• 20k Ankauf? Ich glaube, da müsstest du sofort unterschreiben!
    Nicht böse gemeint, aber der GW-Markt ist kaputt und 20k wären meiner Erfahrung für eine IZ schon gut.

Der R60 wird "leider" mit bis zu 20% Nachlass rausgeschossen.
    Eine Entwicklung, die ich vor 2jahren niemals geglaubt/vorher gesagt hätte...

So oder so: Toitoitoi :)