Ausgeliefert: Danis_MINI Cooper S Pepper White

• Herzlichen Glückwunsch, ich war ganz überrascht über die hellbraune Farbe im Innenraum bis ich :P;( gemerkt habe das es noch die Transportpappe ist.

Haha wie geil!! Das habe ich auch erst gedacht, "seit wann gibt es denn ein cooles Toffeebraun für den F56...?" bis ich das erst gecheckt habe. ;)

• Danke für Eure zahlreichen Glückwünsche :)

Also er wird wohl die Farbe "Electric Lime" erhalten. Dach und Spiegelkappen bleiben schwarz.
    Das Chrom soll auch komplett verschwinden. Vermute, dass ich das als Erstes in Angriff nehmen werde.

• Guten Morgen :)

Ich werde ihn wohl erstmal 1-2 Monate fahren. Hatte mit meinem Verkäufer über Ersatzteile gesprochen. Er meinte ich solle lieber etwas warten, da es die meisten Teile noch gar nicht gibt. Beim MINI gibt es einige Klipse, die zwangsläufig brechen und daher gegen neue ausgetauscht werden müssen (z.B. die Klipse der Radläufe). Sehr wahrscheinlich haben die sich nicht geändert (vermute es wird so sein wie beim Vorgänger), aber das ist mir zu riskant. Nachher steht er fertig foliert da, kann ihn aber nicht zusammenbauen weil Teile fehlen. Das wäre ja eine Katastrophe :huh:

Kurze Erklärung, warum ich den MINI "zerlege": Bei einigen Farben (besonders weiß, rot, rot, knallige Farben) ist es fast immer notwendig die Stoßstangen und evtl andere Bauteile (je nach Fahrzeug) zu demontieren. Andernfalls würde man sehr wahrscheinlich den Original-Lack an einigen Stellen durchblitzen sehen. Dass das nicht aussieht ist klar. Deswegen zerlege ich Hui Buh ^^

Jay: Bezüglich der Chromleisten werde ich auf jeden Fall ausführlich Bericht erstatten :thumbsup:

Pietsprock: dann sollten wir bald mal ein kleines Treffen in die Wege leiten oder ^^ Bist dann ja nicht weit weg von uns. Wohnhaft bin ich übrigens in Sasel. Vielleicht ist das noch dichter für Dich??

• Auch 11 Kilometer... Katzensprung...

klar sollten wir mal ein Hamburg-Treffen ins Auge fassen