Clubman JCW im Konfigurator

  • Gibt's n neuen Quietsch Gate?


    gibts aber das wird hier offtopic :D
    der clubbi quietscht schon wenn man etwas zu schnell in kreisverkehr reinfährt. wie sich das bei der alpentour angehört hat kannst dir dann ja selbst vorstellen :whistling:
    da wäre eine testfahrt mit dem clubbi jcw und all4 + sportlicher fahrwerksabstimmung echt spannend

  • Ganz am Ende der Liste -steht Fahrzeug nicht baubar- wählen sie Farbe ;) geht oder geht nicht :whistling: sieht aber cool aus.


    Micha

  • So ganz rund läuft der Konfigurator ja noch nicht. Was mich aber erstaunt, dass ein (so gut es ging) identisch ausgestatteter JCW preislich auf dem Niveau meines SDALL4 liegt und zwar ziemlich exakt... Ich sollte meinem Händler mal wieder einen Besuch abstatten...

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

  • @Roonster find ich auch eigenartig, das der JCW preislich identisch oder tlw günstiger ist zum SD, der eindeutig weniger Performance abliefern wird.
    Jedenfalls, was Topspeed, Bremse und Optik betrifft.


    Hat der SD All4 auch 48 Liter Tank?


    Aber der Co² Wert vom Benziner ist nogo, daher keine Wahl.


    Bin gespannt ob wir innerhalb von max. 9 Monaten den Hybrid sehen werden. Wobei der mit 136 PS + 88 PS via Elektro per Hinterachse zu lahm sein wird. Denn der All4 Power Take off Strang mit ca. 60kg kann zwar gespart werden, aber das wiegen die Akkus ja locker wieder auf.


    Zumal beim Preis nix zu erwarten ist, was uns positiv überraschen würde.


    Am 7. Weiß ich mehr, vllt. Jmd. Bock am 8. auf ne runde Taunus oder drumrum?

  • Naja, an Performance mangelt es dem SDA4 auch nicht, ebenso Topspeed und Optik (wenn man mal die etwas andere Abgasanlage, die Sidescuttles und die Front ohne Nebler außer acht lässt). Ja, der Tank ist identisch. Ich muss den JCW fahren, um zu sehen, ober mich vom Hocker haut. Vom reinen Zahlenwerk her tut er es bislang nicht.


    190PS/400NM und ein Durchschnittsverbrauch von 6 l/100km sprechen da eher für den SD. Aber das Blubbern/Knallen/Sprozeln vom JCW geht mir beim Diesel halt ab.

    MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"