Leasing Mini One First

• Moin zusammen,

Meine Freundin möchte sich ein Mini zulegen ;)
    Wir haben in den letzten zwei Wochen reichlich Angebote (nicht nur Mini) uns angschaut und wollten einmal Feedback von den Leasing Experten hier einholen.
    Geht um ein Mini One First Neuwagen in Volcanic Orange. Mit Sonderausstattung, Überführung und Anmeldung insgesamt 20.615,00 EUR (inklusiv Mwst). Leasing Rate liegt ohne Anzahlung und inklusive Versicherung / Mini Service für 36 Monate bei 258,33€
    Ist das aus eurer Sicht okay? Der Autoverkäufer behauptet das wäre mit Abstand der günstigste Leasingpreis der geht (Autoverkäufer...).
    Was mich etwas stutzig machte ist ein Sprung über 11€ in der Leasingrate der auf der Rechnung nicht ausgewiesen wird. Laut Angebot ist Basis 179€, laut Rechnung ist die Basis 190€. Erklärung vom Autoverkäufer ist das dies eine "Gebühr" für die Smile Versicherung (um die 400€) ist die der Händler zahlen müsste (und es umschlägt). Bloss auftauchen tut dies nirgendwo...

Gruss
    Timo

• Der Preis ist tatsächlich sehr gut!

das mit dem Eigenanteil für die versicherung stimmt leider - knapp 400,- muss der Händler beisteuern um die Versicherung im Leasing noch zu bekommen. dadurch schmälert sich der Nachlass

Das Servicepaket wird ebenfalls separat ausgewiesen und hat einen eigenen Anteil innerhalb des Fahrzeugs (Ein Servicepaket hat nach 3 Jahren nämlich keinen Restwert mehr)

Dadurch kann es sein das das reine Fahrzeugleasing Summe X ksotet, es sich aber durhc Versicherung und Servicepaket erhöht.

Nachgerechnet komme ich auf circa 13% Nachlass plus minus ein paar Cent. Das ist schon stark!

Viele Grüße aus einem MINI Center ;)