USB Stick zum Musikhören geht nicht

• @Skipper  Schnuckelchen und an alle anderen, die mir hilfreiche Tipps gegeben haben: vielen vielen Dank!!

Wir haben heute bei @Froschn mal die Sticks getauscht und siehe da, Yvonnes Stick funktioniert bei mir, meiner aber nicht bei ihr im Auto. Witzigerweise funktionierte er aber im Jeep (nachdem wir den Stick neu formattiert hatten, weil der irgendwie sowieso eine Macke hatte und nicht lesbar war).

Ich habe dann eine andere Bulldogge von Yvonne (vielmehr von ihrem Göttergatten) bekommen, die Musik da drauf gespielt und es scheint zu funktionieren. Der Jeep bekommt jetzt meinen Stick ;), da der Jeep offensichtlich weniger empfindlich ist, als unsere Schätzchen. Oder unsere Schätzchen mögen die Musik schlicht und ergreifend nicht..

Keine Ahnung, was mit dem Stick ist, aber vielleicht ist ja der Rechner (Uraltrechner), mit dem wir die Musik auf die jeweiligen Sticks gezogen haben auch kaputt. Ich werde es das nächste Mal mit einem Stick versuchen, den ich hier auf dem Laptop bearbeite.

Also erstmal heißt es "Ende gut alles gut" :)

• Hallo zusammen,

ich stell mich mal kurz vor, weil das mein erster Beitrag ist. Nach 8 Jahren Seat Ibiza SC 75 KW, bekomme ich in 2 Tagen (27.10.) endlich meinen ersten Mini, einen One 3-Türer mit 75kw, gekauft bei der Niederlassung Dortmund. Der "Kleine" hat das Visual Boost / kein Navi. Mein Plan ist auch Musik über USB - Stick zu hören. Wie ist generell das Handling über USB? Kann man da Ordner Auswählen, z.B. Interpret - Album - CD1 CD2 usw. Wird der Titel im Display angezeigt, eventuell auch das Cover? Ich würde mir gerne schon mal einen Stick vorbereiten und nicht erst anfangen zu experimentieren wenn ich dann endlich damit fahren kann.

Grüße in die Runde
    die Mini-Susi

• Die Playlist´s am besten in Format für den Windoof Media Player, glaub ich, oder Winamp. Das AIMP-Format wollte meiner nie richtig lesen.

Das mußt du etwas ausprobieren was die am bestn zusagt.