3. Sonnenblende in schwarz

• Hallo Zusammen,

Falls jemand von euch die 3. Sonnenblende auf der Fahrerseite demontiert hat und diese jetzt irgendwo im Schrank/Keller einstaubt, dann denkt bitte mal an mich, denn wenn es sich um eine Schwarze handelt, würde ich diese nehmen.

Die Blindstopfen kann ich gern zum Tausch anbieten, damit ihr an der Stelle keine Löcher habt.

• @01goeran, passt die 3. Sonnenblende vom F56 exakt auf unsere Blindstopfen vom F54?
    Also nicht nur von den Lochmaßen her, sondern auch von der Form zum Dachhimmel?
    Weil dann werde ich das auch umbauen...

• Wenn ich mich recht erinnere hat die 3. Sonnenblende neu bei BMW gar nicht soooo viel gekostet.
    Für BMW-Verhältnisse war sie sogar recht günstig.

Nur der Einbau dauerte bei mir ca. 20 Minuten und war nicht ganz so einfach wie gedacht.

Ob der F54 die gleiche Blende wie der F56 hat, weiß ich nicht.

• Weil die dritte Blende bei unser R53 gefällt wollten wir auf unser F56 bestimmt auch eine, kostete etwas rundherum 40 oder 50 Euro glaube ich aber woll das Ding nicht mehr vermissen. Müsste wie früher eigentlich standard eingebaut sein weil ist viel sicherer nicht durch die Sonne verblendet zu werden.

• @01goeran, passt die 3. Sonnenblende vom F56 exakt auf unsere Blindstopfen vom F54?
    Also nicht nur von den Lochmaßen her, sondern auch von der Form zum Dachhimmel?
    Weil dann werde ich das auch umbauen...

Also die Blende in schwarz für den F56 mit Panodach hat die Teilenummer 51167376859 und für den Clubman ist es ebenfalls die 51167376859.

Sprich es ist die selbe Blende. Man muss nur schauen das man die für Fahrzeuge mit oder ohne Pano nimmt, jenach Ausstattung. Der Abstand zwischen den Blindstopfen ist jeweils gleich.

Der Umbau ist also recht einfach.