von R57 auf F57 - Fragen zum Verdeck

  • Hallo Foris,


    zuerst möchte ich mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Matthias und hatte mir im August diesen Jahres einen "unfallfreien" Gebrauchten R57 bei einem BMW Vertragshändler gekauft. Leider hat sich nun per Zufall herausgestellt, dass das Auto doch einen Unfall hatte und ich nun den Kaufvertrag rückabwickle.


    Beim R57 hatte ich unter anderem das Problem, dass das Verdeck nicht immer die A-Säule "getroffen" hat. Deshalb war ich dann beim "freundlichen" und das Verdeck wurde arretiert. Allerdings habe ich nun nach 2 Wochen festgestellt, dass dies wohl nichts gebracht hat. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass wohl einige diese Verdeckprobleme hatten/ haben.


    Da ich trotz der kurzen Zeit als Minibesitzer mich von dem Minivirus habe anstecken lassen, möchte ich mir wieder ein Mini Cabrio kaufen. Allerdings habe ich für mich entschieden, dass ich mir keinen "unfallfreien Gebrauchten" mehr zulegen möchte, sondern mir einen neuen F57 Cooper S kaufen möchte.


    Nun wollte ich mal eure Erfahrungen wissen, wie ihr so mit dem Verschlussmechanismus des Verdecks zufrieden seid.


    Gibts da irgendwelche andere "Kinderkrankheiten" ?


    Viele Grüße
    Matthias

  • Der Verdeckstoff bleibt ganz selten mal an den hinteren Überrollpunkten hängen.


    Das der Verschluss die A-Säule nicht trifft war mir beim R bekannt, habe ich aber beim F bisher nicht festgestellt... und ich habe schon viiiiele geöffnet und geschlossen :D



    Brauchst du keine Bedenken haben

  • Hallo @Spange95,
    ich hatte 2 Jahre einen R Cabrio bin über 97000 Kilometer damit gefahren mit dem Verschlussmechanismus des Verdecks hatte ich keine Probleme.Was mich störte waren Vibrationen bei 122km/h und bei 60km/h im Lenkrad.Bei 200 km/h war alles gut.
    Schöne Zeit war es,jetzt fahr ich F56 und bin sehr zufrieden.