Der neue MINI John Cooper Works Clubman

  • Da ist meine Flitzpiepe auch her ;)
    Der Verkäufer und auch die neue Verkäuferin sind echt minifiziert :thumbup:
    Dann freue ich mich auf eine baldige Ausfahrt im Schwarzwald mit Dir :2352:

  • Ich kann das so unterschreiben @Andymk ... Wir erlebten wohl etwa die gleichen Emotionen bei der Probefahrt. :)


    Ich hatte ihn letzten Freitag für etwa 1,5 Std. Am Abend, trockener kalter Fahrbahn, städtisch unterwegs.
    Dieses Wow Effekt kam mir bei der ersten schnelleren engen Kurve in der Stadt. Keine Ahnung warum, hat das überhaupt was mit Allrad zu tun? Der "Kombi" knallt vorne richtig locker rein und hinten spuckt er nur noch raus. Und wichtigste: es geht richtig zügig vorwärts. Im Soundvergleich zum F56 JCW hört er sich bisschen aggressiver an. Das spürt man vor allem beim runterschalten. Das war aber auch bei den R-Modellen so, da nannte man noch die Auspuffanordnung als Grund! <<nichtig mittig, sondern seitlich verlaufend>>
    Ansonsten musste ich nach 30min mal aussteigen und nach schauen, ob das wirklich nun ein F54 oder ein F56 war. Im Ernst... Agil ist er aufjedenfall. Da hatte ich vollkommen eine andere Befürchtung. Vor allem nachdem ich den F54 Cooper S gefahren bin, welche mir einfach zu schwerfällig wirkte. Entweder hat der JCW evtl. 260PS oder hier stimmt einfach das Leistungs-/ Gewichtsverhältnis. :)

  • Rebel Green! :thumbsup: - absolut coole Farbe.
    Leider leider sehr empfindlich und unheimlich pflegeintensiv. 8o
    @Andymk
    Riller & Schnauck hatte 2015 einen F56 JCW in Rebel Green als Vorführer, hast Du den damals gesehen - kommst ja öfter zum MINI-Gucken nach Berlin :D