Ohhh Shit
Nachdem der Clubman nach meinen Probefahrten im Sommer für mich aus dem Rennen war, kommt er mit dem JCW nun wieder in die engere Wahl für die Neubesetzung im Frühjahr 2017.
Ich habe mich in den letzten Wochen näher mit dem F60 S beschäftigt und dann am Freitag den JCW Boliden gesehen, Fotos weiter oben im Thread.
Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden das der Clubman und neue Countryman nicht die geliebten Fahreigenschaften des F56 S erreichen werden. Da wir mehr Platz benötigen, bleibt ein Modellwechsel nicht aus und ich vergleiche, wegen des Platzbedarfs, die beiden größten MINI Modelle miteinander.
Die zusätzlichen JCW Designakzente, Farbvarianten und die zusätzlichen PS, sind Differenzierungsmerkmale zum F60, die mich ansprechen. Klar hinkt der Vergleich Clubman vs. Countryman - wenn man bei MINI bleiben möchte und mehr Platz benötigt, gibt es keine Alternativen. Da ich leasen werde kommen Umbauten und Folierungen für mich nicht in Betracht.
Ich bin gespannt welches neue Modell 2017 vorm Haus steht, die Verhandlungen starten gerade