Der neue MINI John Cooper Works Clubman

• Alle BMW Niederlassungen in Nordrhein-Westfalen bekommen zusammen das stattliche Kontingent von 2 Clubman JCWs.

Wenn nur zwei JCW Clubbi Bestellungen in NRW vorliegen ... dann sind das 100% und der CEO hat Recht ...
    :6413:

• Mein Verkäufer meinte, ab November kann der Clubman JCW begutachtet werden. Auslieferung nächstes Jahr.
    Evtl. kommt später noch eine stärkere Variante - aber nur für den Clubman. Beim F56 sei nichts geplant.
    Aber Verkäufer wissen auch nicht viel mehr wie wir (manchmal auch weniger)...

• O-Ton Verkäufer: beim Clubby-JCW tut sich noch was, nach dem Hybrid. Kann aber 2 J dauern, (zum LCI?) da Hackordnung eingehalten werden muss. Dazu brauchen die ja auch noch während der Laufzeit was als Leckerli, um es interessant zu halten.

Vom Gefühl her verträgt der All4 Clubby jedenfalls jede Menge mehr. ~300++ PS, easy. außerdem braucht ein A45 / Golf R360S endlich gescheite Konkurrenz.

• Nja, wenn dem so ist, kann ich ja dem Leasingende meiner beiden Clubbis entspannt zusehen und dann entscheiden, ob ich den F54 JCW LCI attraktiv finde. Ich muss bloß dieses aktuelle "WILL ICH HABEN" Gefühl loswerden... :)

MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

• Das würde meine Info vom BMW-Mitarbeiter aus München bestätigen, der mir gesagt hat, dass eine GP-Version für den Clubby in der Schublade liegt.

Natürlich erst, wenn genügend "normale" JCW verkauft sind.

• Mein Verkäufer meinte, ab November kann der Clubman JCW begutachtet werden. Auslieferung nächstes Jahr.
    Evtl. kommt später noch eine stärkere Variante - aber nur für den Clubman. Beim F56 sei nichts geplant.
    Aber Verkäufer wissen auch nicht viel mehr wie wir (manchmal auch weniger)...

bist bei D&Z in Augsburg?

• Das würde meine Info vom BMW-Mitarbeiter aus München bestätigen, der mir gesagt hat, dass eine GP-Version für den Clubby in der Schublade liegt.

Natürlich erst, wenn genügend "normale" JCW verkauft sind.

Man kann ja auch einfach seine "eigene" GP Version herstellen: 300+ HP Tuning, KW Fahwerk, Sperrdiff. Eventuell angepasste LLK. Fertig.