Der neue MINI John Cooper Works Clubman

• Glaube es wäre eher besser die alternativen Antriebe voran zu treiben, als noch einen Diesel.

Genau ... und der Strom dafür kommt aus der Braunkohle von Garzweiler II ... ähmm ich meinte natürlich aus dem zugekauften Atomstrom aus Fessenheim .... ähmmm ich meinte natürlich aus der Steckdose .... :6413:

Nothing for ungood and :btt:

Das Geheimnis eines glücklichen Lebens - Sinn für Humor und ein schlechtes Gedächtnis ^^

• Mal so an die, die den F54 JCW derzeit bestellen (wollen):

Fragt mal den Händler, ob der neue Driving Assistant auch mit an Bord ist, sprich, geändertes DSC, andere ABS Sensoren und Stopp&Go-Funktion. Das sollte im November kommen.

MINI Clubman SD ALL 4 - Batmobil
    TESLA Model 3 Performance - "Seven of Nine"

• Genau ... und der Strom dafür kommt aus der Braunkohle von Garzweiler II ... ähmm ich meinte natürlich aus dem zugekauften Atomstrom aus Fessenheim .... ähmmm ich meinte natürlich aus der Steckdose .... :6413:
    Nothing for ungood and :btt:

:) klar das ist ein Prozess, aber irgendwo muss der Anfang gemacht werden.

• och nööö immernoch diese hässliche Clubman-Front??? Ich hatte gehofft dass die Front beim JCW Clubman besser aussieht, mehr wie beim F56 JCW....

Alles ander ist ja gut, gefällt mir auch (Touchscreen Navi überflüssig, vorallem siehst du dann immer die Fingerabdrücke drauf), aber die Front geht einfach gar nicht. Ist einfach nur hässlich und langweilig.... nicht eines JCW würdig.

• och nööö immernoch diese hässliche Clubman-Front??? Ich hatte gehofft dass die Front beim JCW Clubman besser aussieht, mehr wie beim F56 JCW....

Alles ander ist ja gut, gefällt mir auch (Touchscreen Navi überflüssig, vorallem siehst du dann immer die Fingerabdrücke drauf), aber die Front geht einfach gar nicht. Ist einfach nur hässlich und langweilig.... nicht eines JCW würdig.

Mehr wie beim F56 JCW? Da sieht man mal die unterschiedlichen Geschmäcker. Das Bücherregal, was man beim F56 JCW als Front bezeichnet finde ich persönlich alles andere als schön und das war bislang auch der Hauptgrund gegen einen F56/F57 JCW. Da ist mir die F54 JCW Front deutlich gefälliger. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.

OT: Davon abgesehen beschleicht mich die Tage so das Gefühl, dass alle F56 JCW Fahrer heilfroh sind, dass der F54 leistungstechnisch (zumindest was die PS angeht) NICHT über dem F56 liegt...könnte mich aber auch täuschen. ;)

• Mehr wie beim F56 JCW? Da sieht man mal die unterschiedlichen Geschmäcker. Das Bücherregal, was man beim F56 JCW als Front bezeichnet finde ich persönlich alles andere als schön und das war bislang auch der Hauptgrund gegen einen F56/F57 JCW. Da ist mir die F54 JCW Front deutlich gefälliger. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten.
    OT: Davon abgesehen beschleicht mich die Tage so das Gefühl, dass alle F56 JCW Fahrer heilfroh sind, dass der F54 leistungstechnisch (zumindest was die PS angeht) NICHT über dem F56 liegt...könnte mich aber auch täuschen. ;)

Ja geschmäcker halt. Ich finde die F56 JCW Front schön aggressiv weil das "Bücherregal" weiter nach vorne raus geht. Ist mehr Motorsport-Style und das gefällt mir. Aber jedem das seine.

Von der Leistung her hätte ich es jetzt auch angemessen gefunden dass der Clubbi JCW etwas mehr gehabt hätte, so 250-260PS. Ist ja einiges schwerer und er steht ja da mehr in Konkurrenz mit Audi S3 und so.

• Mal so an die, die den F54 JCW derzeit bestellen (wollen):

Fragt mal den Händler, ob der neue Driving Assistant auch mit an Bord ist, sprich, geändertes DSC, andere ABS Sensoren und Stopp&Go-Funktion. Das sollte im November kommen.

Stop & Go auch kamerabasiert? Oder hält nun ein Radar Einzug? Und was wird am DSC geändert? Weißt Du da mehr? :D

• Es bleibt kamerabasiert. Das DSC wird hardware- und softwareseitig geändert, um mit der Stopp&Go Funktion zurecht zu kommen. Dazu braucht es auch geänderte Raddrehzahlsensoren.