Meins ist es auch nicht, da es die schönen Linien des Clubby total unterbricht.
MINI Clubman - Schwert für Serien- und Worksfront
-
-
Bis auf die Felgen find ich das auch
"too much" - da kommt ordentlich Luft an die Bremse ! -
Stimmt, die Alus sind genial.
Sind Maluzen:
https://www.maluzen.com/wheelcatalog/01carbrand_wg7258.html -
Stimmt, die Alus sind genial.
Sind Maluzen:
https://www.maluzen.com/wheelcatalog/01carbrand_wg7258.htmlNicht ganz.... Maluzen ist auf jedenfall nicht der Hersteller, sonder Enkei. Es sind Enkei RS05RR.
-
Hallo zusammen. Verfolge das Forum hier schon länger Habe mich tatsächlich aber heute erst registriert da ich ein konkretes Anliegen habe und eure Expertiese brauche. Kurz zu mir: ich bin stolzer Besitzer eines Clubman S mit works aerodynamik-paket (+Eibach pro kit, Remus Cat back System, HJS Downpipe).
Zu meinem Vorhaben: Ich möchte mir aus Japan eine Frontspoiler-Lippe von MON bestellen. Habe auch schon mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen (bin selber Japaner) allerdings gibt es die Lippe nur in einer Ausführung ohne Einbauvorrichtung für PDC-Sensoren. Glaubt ihr das nachträgliche Anbringen der PDC Sensoren könnte zu Fehelrmeldungen führen? Würde es nicht selber machen, sondern bei einem Karosseriebauer machen lassen. Oder ratet ihr davon eher ab?
Betroffen währen jeweils die untersten Sensoren (Foto im Anhang) -
Hi und willkommen in der Runde.
Hier haben schon ein paar die Löcher für die PDC in die Pro-Kit Ecken von Hatch gemacht und keine Probleme. Ich geh mal davon aus, dass das bei dem Ansatz auch klappen wird.
-
Gibts das Teil auch für den F54 JCW?
-
Gibts das Teil auch für den F54 JCW?
Ist die selbe Front wie Cooper S mit Works Aerodynamikpaket. Nur der Cooper S hat noch Nebelscheinwerfer, tut bei der Lippe aber nix zur Sache.
@Shin was kostet denn das gute Teil für die Works-Front?
-
@01goeran Danke für die Info. Na dann könnte man den Versuch ja mal wagen. Ich werde die Jungs von MON nochmals kontaktieren und mein Vorhaben schildern. Mal schauen was die zurück schreiben.
@Robmaster Die Lippe gibt's in zwei Material-Ausführungen.
1. Aus FRP(Fibre-reinforced-Plastic)
Kosten umgerechnet ca.445€2. Mischung aus FRP und Carbon (die Strebe/Schwert ist dann hier in Carbon,der äußere Part dann in FRP)
Kosten hier umgerechnet ca. 568€Zum Versand kann ich noch nichts sagen-müsste ich nochmals nachhaken.
Keine Frage, der Clubbi ist ein schöner Wagen, aber das Schwert macht die Proportionen nochmals stimmiger. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Die Seiten-Schürzen könnten meiner Meinung auch etwas weniger Plastik vertragen. Von MON selber gibt es da aktuell noch nichts, dafür aber bei Duell in absehbarer Zeit(Foto im Anhang).
Ich frag mich warum sich die Hersteller in Europa so viel Zeit lassen und einfach nichts auf dem Markt bringen. An der Nachfrage kann es ja nicht liegen -
@Shin Die DuelL Seitenschweller sind bei mir auch schon auf der To Do-Liste, die originalen schwarzen Plastikbalken gehen gar nicht....
Gib mir dann mal durch was der Versand noch dazu kostet, ev. hätte ich auch Interesse an einer Lippe.
Und naja, der Clubman ist jetzt nicht sooo das verbreitete Tuning Auto. Das siehst du schon wenn du ein Gewindefahrwerk dafür willst. Gibt genau zwei Hersteller die was machen und nur einer davon ist bei euch in DE zugelassen (bis jetzt)
Daher wird es kaum was geben von europäischen Herstellern in Sachen Spoiler für den Clubman.