Geht. Man muss ja nicht jedes Mal resetten.
Hab die normale Messung auf eine der Stationstasten programmiert.
Geht. Man muss ja nicht jedes Mal resetten.
Hab die normale Messung auf eine der Stationstasten programmiert.
Auch wenn es etwas aufwändig ist, würde ich den anderen Reifensatz montieren.
Wenn da alles OK ist, kann es eigentlich nur an den Sensoren des OZ-Radsatzes liegen.
Das Problem hatte ich auch mit meinen Sparco Pro Corsa, es ging auch bis 49% und dann nicht weiter.
Nach einigen Versuchen war klar: Die Sensoren waren falsch programmiert. Nach der Neukonfiguration war dann alles perfekt.
Dazu muss lediglich das Programmiergerät während der Konfiguration direkt an den jeweiligen Reifen gehalten werden - fertig. Nachdem der Fehler gefunden war, konnte er in 20 Minuten behoben werden.
noch ne Ergänzung:
Dein Reifenfritze hat mit seinem Tester lediglich geprüft, ob die Sensoren senden. Das hatte meiner auch getan. Aber da der Tester nicht erkennen kann, ob der Mini die gesendeten Daten auch empfangen - und vor allem richtig verarbeiten - kann, bringt das leider nicht sehr viel.
Ich hatte es auch zigmal mit Reset / Initialisierung probiert, aber das Grundproblem war ja ein anderes, wie ich nun weiß.
Viel Erfolg wünscht
der Marcus
Bei AUtec felgen tritt das problem auch auf . Kannst die Sensoren umstellen lassen auf RPA (vgl. R56/ältere BMWs)
Das Signal kommt nicht durch das Material der Felge . Der Mini zeigt dann einen Fehler an
Bei AUtec felgen tritt das problem auch auf . Kannst die Sensoren umstellen lassen auf RPA (vgl. R56/ältere BMWs)
Das Signal kommt nicht durch das Material der Felge . Der Mini zeigt dann einen Fehler an
Das wäre dann eine weitere Option für Hank.
Um Missverständnisse zu vermeiden: Bei mir sind die Sensoren nach wie vor RDKS, sie waren wie gesagt nur falsch programmiert.
Super, danke für die Infos. Werd ich gleich morgen mal versuchen. Ich berichte