Zulassungszahlen 2014

  • Ist es nicht logisch, dass sich der Verbraucher auf die neuesten Modelle konzentriert?
    .
    Wenn es nun die F-Serie gibt, warum noch die R-Serie kaufen?
    .
    Erst, wenn einmal das Cabrio der F-Serie auf dem Markt erscheint oder auch die
    JCW Modelle, werden die Absatzzahlen weiter steigen.
    .
    Wenn dann der Countryman, Clubman und evtl. der Clubvan auf dem Markt kommen,
    könnte es einen weiteren, kleineren Schub geben.
    .
    Im Internet gibt es Bilder vom Roadster und Coupé, obwohl die in der Vergangenheit
    nicht der Burner waren ... aber offensichtlich gut genug, um einen Nachfolger auf den
    Markt zu bringen.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Im Zusammrnhang mit dem Artikel von bimmertoday zum guten Abschneiden des R60 beim durchgeführte Small Overlap Crashtest
    "Eine erfreuliche Ausnahme bildete dabei der MINI Countryman (R60 LCI), der als einziges der zwölf getesteten Fahrzeuge die Bestnote “Good” als Gesamtergebnis erhielt."


    war noch das im Artikel zu lesen
    "Als Resultat des souverän absolvierten US-Crashtests hat der MINI Countryman – der in den USA das mit Abstand meistverkaufte Modell der Marke ist – das begehrte Prädikat Top Safety Pick erhalten."


    und der Countryman hat gerade seinen Facelift hinter sich, mal sehen wie er sich weiterverkaufen wird.

  • @Freddie B. :)


    Bei meinem Händler Werden derzeit noch mehr R56 als F56 ausgeliefert! Mal sehen wielange das noch so weitergeht. Klar ist auf jeden Fall, das viele Käufer des R56 die saftigen Preisnachlässe mitgenommen haben.


    Aus meiner Automobilvergangenheit weiß ich, das neue Modelle auch immer einen positiven Absatztrend für die Bestandsmodelle bedeutet - wenn der Käufer nicht nur auf sein absolutes Traumauto fixiert ist.

  • @Freddie B. :)


    Bei meinem Händler Werden derzeit noch mehr R56 als F56 ausgeliefert! Mal sehen wielange das noch so weitergeht. Klar ist auf jeden Fall, das viele Käufer des R56 die saftigen Preisnachlässe mitgenommen haben.


    wi bekommt dein Händler die R56 denn weg?


    Auf Halde stehen die nicht und bestellen kann die ein Händler auch schon lange nicht mehr...


    mein Händler wollte zum Produktionsende noch 25 Stück haben, aber es waren nur noch 20 zu bekommen... Und die sind seit Monaten verkauft und an die Kunden ausgeliefert


  • Cabrio kommt erst im Frühjahr 2016