Zulassungszahlen 2014

  • Man darf nicht immer nur Deutschland betrachten...


    sicherlich nach wie vor kein unwichtiger Absatzmarkt, aber der Fokus liegt woanders

  • @Freddie B. Schau mal bei VW. Der aktuelle Polo ist 36cm länger als der Golf I. Die Problematik des ungezügelten Karosserie-Wachstums betrifft querbeet alle Hersteller. Zu einem großen Teil sind die Käufer selbst daran schuld, weil immer mehr Komfort-Merkmale gewünscht werden, die eben auch Platz brauchen.

  • Mit dem Markennamen gebe ich Euch Recht das sollte man da nicht ganz so eng sehen soll.
    Der Rocketman wird nie gebaut,es gab ein Interview mit MINI wo Sie sagten das die Sicherheitsstandards sich nicht in das Auto verbauen lassen die von der BMW Group verlangt werden. Schade ich hätte mich gefreut.
    Mir ist der F56 so schon fast zu groß. Das ist bis jetzt einer der wenigen Punkte die ich an dem Auto auszusetzen zu habe.
    Ich bin mir fast sicher das noch ganz andere Modelle von MINi auf den Markt kommen, es wird ja gemunkelt das ein Traveller kommen soll, angeblich in Form eines Mini Vans. Die Marke ist Kult und meines Erachtens sollten Sie aber versuchen nicht ganz Ihr eigenes Dasein zu verlieren und zuviel BMW in den MINI einzubauen.

  • @Freddie B. Schau mal bei VW. Der aktuelle Polo ist 36cm länger als der Golf I. Die Problematik des ungezügelten Karosserie-Wachstums betrifft querbeet alle Hersteller. Zu einem großen Teil sind die Käufer selbst daran schuld, weil immer mehr Komfort-Merkmale gewünscht werden, die eben auch Platz brauchen.


    Absolut und da ist BMW/MINI sogar noch recht zurück haltend mit dem Wachstum.

  • Ich finde das gut. In meinen neuen Mini passt nun endlich ohne Probleme ein großer Koffer ohne die Rückbank umzulegen! Im Alten fehlten dort halt ein paar winzige Centimeter für und so freu ich mich doch, dass sie ihn etwas größer gemacht haben :)


    Ich sage ja auch nicht "Hey 1970 war der Fernseher noch so schön klein und jetzt sind sie so groß und unhandlich"


    Die meisten wollen halt kein ultra kleines Auto, auch wenn es ein Kultobjekt der Marke ist. Man kann sich ja ein historisches Fahrzeug für wenig Geld anschaffen und am Wochenende damit rumdüsen, wenn man Lust drauf hat.

  • Juli: 3.158 Neuzulassungen ... - 1,4 % weniger als Juni 2013


    Gesamt 2014: 18.922 Neuzulassungen ...
    - 10,9 % im Vergleich zu 2013



    Nicht mehr so arg unter dem Vorjahresmonat aber Cabrio, Coupé und Roadster laufen schlecht, Clubman in den Restauslieferungen, Paceman quasi nicht existent... der F56 hingegen nimmt Fahrt auf... Countryman so lala