Zulassungszahlen 2014

• Muss @Chucky101 recht geben, in Frankfurt sieht man recht viele und der Showroom steht auch voll.

Ja klar... Mein Händler hat auch 4 Stück geordert zum Start - verkauft 0

davon dass sie im Showroom stehen, ist noch keiner davon auf der Straße

In Hamburg hingegen läuft er wohl ganz gut...

• Kann ich nur bestätigen. Gefühlsmässig gibts in München 10x mehr Minis als Polos.
    Auf nem Spaziergang von ner Stunde kannst Du bestimmt 30+ Minis zählen.
    Vielleicht dokumentier ich das mal mit Fotos.

• Wenn ich in den Job fahre und parke umgeben mich gut 10 MINI's...ich bin aber der einzige F56 von den vielen die in Schwabing um die Freiheit parken.
    Bei mir vor der Haustüre wohnen ebenso 4 MINI's und da bin ich auch der einzige F56.
    Vor ein paar Wochen sichtete ich auch einen F55 in VO vor der Haustüre, der war aber nur zu Besuch.
    Und von den R56 in der Flotte von Drive-Noe rede ich mal gar nicht, wobei der Countryman doch oft zu sehen ist. Der ist Muttis Familientaxi, vor der Ballettschule dann aber bitte ein Cooper S ;-), der MINI SUV für die Gattin des Herrn,....Schwabing halt.

• Das das in München und Hamburg besser läuft als zB in Dortmund ist ja iwie klar ^^

Genau wie jetzt in Sued-Limburg.
    Seit Mini in Born gebaut wird + massive Werbung auch von der Provinz.

• Hier mal etwas offiziellrs "Trotz des Wechsels beim MINI Kernmodell lagen die Absatzzahlen der Marke im vergangenen Jahr mit 302.183 Einheiten etwa auf dem Niveau des Vorjahresrekords (Vj.: 305.030 / -0,9%). Peter Schwarzenbauer, Mitglied des Vorstands der BMW AG mit Zuständigkeit für MINI, BMW Motorrad und Rolls-Royce, zeigte sich besonders erfreut über den erfolgreichen Jahresendspurt der Marke: „MINI verzeichnete das beste vierte Quartal aller Zeiten mit einem Zuwachs von 17,2% auf 94.624 (Vj.: 80.748) ausgelieferte Fahrzeuge. Auch im Dezember erzielte die Marke eine neue Bestmarke mit 36.773 Auslieferungen weltweit (Vj.: 30.455 / +20,7%). Nach Abschluss der weltweiten Markteinführung haben die dritte Generation des MINI Dreitürers und der neue MINI Fünftürer starke Verkaufszahlen eingefahren.“ Im Dezember legte der Absatz des MINI Dreitürers um 33,9% auf 16.418 Fahrzeuge zu (Vj.: 12.262), vom MINI Fünftürer konnten 6.954 Fahrzeuge ausgeliefert werden. Beim MINI Countryman erhöhte sich 2014 der Absatz um 5,0% auf 106.995 Einheiten (Vj.: 101.897). Der MINI Paceman legte um 6,0% auf 15.567 (Vj.: 14.687) Fahrzeuge
    zu."

http://www.bmwgroup.com/bmwgro…meldung_dezember2014.html