Stimmt, Oli, der Markt ist sehr umkämpft, und die hohen Preise am Anfang, ohne Dachreling ... erst jetzt gibts den 3-Türer als Halbjahreswagen mit deutlichen Rabatten, daher werden auch die Zulassungen von Privat verzögert ansteigen.
-
-
Unabhängig von den alteingesessenen Foren kommt der F5x gut an.
Ich habe erst letztens an der Tankstelle einen R50-Fahrer neben mir stehen gehabt, der mich sofort ansprach und meinte, dass der neue MINI ein tolles Auto sei. Er selber wolle seinen 12jährigen auch demnächst eintauschen. Und jetzt wär der ja auch von der Größe echt klasse.
Man höre und staune
-
li: 3.158 Neuzulassungen ... - 1,4 % weniger als Juni 2013
Gesamt 2014: 18.922 Neuzulassungen ...
- 10,9 % im Vergleich zu 2013Keine Sorgen. Letztes Jahr gab es die MINIS so zu sagen in den A... geschoben - verkaufsfördernde Maßnahmen eben, von Versicherungspaketen, z.B. für hier in Deutschland z.B. für den ONE Smile 10 € und die ganzen Brickline Modelle. Dann gab es auch genug Lagerfahrzeuge, wo jemand gleich sein MINI mitnehmen konnte, ist im Moment der Hauptunterschied.
Der Countryman läuft jeden Fall besser als sich dass MINI/BMW je erträumt hat.
Und das Brot und Butter Modell(F56) kommt jetzt in EU und die ersten guten Angebote sind schon da(mobile.de oder hier http://www.heermann-rhein.de/d…ionen/mini-one-first.html)
Über 16% Rabatt -
https://www.press.bmwgroup.com…&left_menu_item=node__804
... und er läuft doch.....
Der Absatz der Marke MINI lag im zweiten Quartal bzw. ersten Halbjahr angesichts des Modellwechsels beim Kernmodell MINI Hatch mit insgesamt 74.028 (Vj.: 82.644/-10,4%) bzw. 131.896 (Vj.: 148.798/-11,4%) Auslieferungen wie erwartet unter dem Wert des Vorjahres. Die aktuellen Auslieferungen des MINI Hatch, der seit März in den Ausstellungsräumen steht, spiegeln bereits die positiven Reaktionen der Kunden auf die dritte Generation der Automobilikone wider. So wurden im Juni 12.862 Fahrzeuge an Kunden ausgeliefert, was einem Anstieg von 3,2% entspricht (Vj.: 12.460).
-
Klar läuft der, Mini war zwar immer schon ein tolles Auto, doch das Tacho bzw. billig wirkende Cockpit und die Motoren ohne Turbo waren für mich und viele andere ein no go.
Neue Modelle laufen immer schlecht an, viele kennen den neuen noch nicht (da noch nicht auf der Straße), andere sind wegen der neuen Technik (mögliche Kinderkrankheiten) skeptisch und andere müssen noch sparen oder den Leasing Vertrag auslaufen lassen.
-
Das Augenmerk liegt sowieso nicht auf Deutschland
USA, England und Asien - da kommen die Absatzzahlen her...
-
Deutschland ist schon ein wichtigerer Absatzmarkt für den MINI. So diese Reihenfolge USA größter Markt, gefolgt von Großbritannien dann Deutschland und Italien, das sind die größten Märkte(Länder). Also Europa noch vor Asien?
und der D und SD wird denke ich wird in dem Hauptmarkt USA nicht angeboten.
Aber wenn Deutschland unwichtig wäre - Kleinvieh macht auch Mist
Interessant wären Vergleichszahlen beim Modellwechsel zum R56 - der F56 soll besser angelaufen sein als der R56 laut Verkäufer
-
Natürlich ist Deutschland ein wichtiger Markt
Allerdings wäre es blauäugig, in einem Markt, in den die Bevölkerung zunehmend älter wird, auf weiteres Wachstum zu hoffen
ok, ich selber gehöre noch zu den geburtenstarken Jahrgängen und diese können noch ca. 30 Jahre Autos kaufen
also weitermachen
-
Die Marke MINI hat in Deutschland und Weltweit hohes Wachstumspotential und zwar durch Erschließung neuer Kundengruppen, MINI versucht da immer größere Autos in den Markt zu platzieren, Countryman hat es ja vorgemacht, der neue Clubbi der rauskommt wird noch größer, so wie man glaubt, von der Größe gesehen,wird es nicht das Ende der Fahnenstange sein. Wer denkt dicker und größer geht es nimmer, der kann sich täuschen. Für die ganzen MINI Fans die mit dem 3-Tür-Hatch ihre Größen-Bedürfnisse nicht befriedigen konnten, kommen eine ganze Palette an Alternativen heraus mit denen sie Ihre Bedürfnisse befriedigen können. Ich bin da was die zukünftigen Absatzzahlen angeht optimistischer.
Immer mehr Jugendliche interessieren sich ja Deutschland nicht mehr für das Auto. Ja die Smartphone-Generation - Außnahme die Marke MINI die ist kult und sexy. Wichtig wäre hier in Deutschland für die junge Generation eine neue Art des Leasings zu etablieren, das einfacher und die das hohe finanzielle Risiko bei der Rückgabe nimmt.
Klar sind die aufstrebenden Märkte jetzt und besonders für die Zukunft sehr wichtig, wie Osteuropa und China
-
Juli: 3.158 Neuzulassungen ... - 1,4 % weniger als Juni 2013
Gesamt 2014: 18.922 Neuzulassungen ...
- 10,9 % im Vergleich zu 2013Nicht mehr so arg unter dem Vorjahresmonat aber Cabrio, Coupé und Roadster laufen schlecht, Clubman in den Restauslieferungen, Paceman quasi nicht existent... der F56 hingegen nimmt Fahrt auf... Countryman so lala
was für Zahlen sind das?
Sind das die Deutschlandzahen?
kannst Du eventuell diese 3.158 Neuzulassungen aufschlüsseln in F56, Countryman, Cabrio,...
aufschlüsseln