Echt interessant die Zahlen... Danke @pietsprock . Hätte auch vermutet, dass der F55 schneller Fuß fasst. Aber ich denke das erste Quartal wird besser für den großen Kleinen. Solange fahre ich noch eine Rarität.
Das mit dem 50% Anteil hatte mein schon so in etwa durch blicken lassen. Kann mir das bei einem MINI allerdings nicht so recht vorstellen.
Der ist (im Gegensatz zum Audi) ein 3-Türer. Könnte mir vorstellen, dass sich das zwischen 20 und 30 % einpendeln könnte.
Welchen Anteil hatte denn der Clubman vor so zwei/drei Jahren?!
-
-
Interessant. Hätte auch deutlich mehr erwartet. Sind die 50/1000 vielleicht auch Resultat, dass man am Anfang relativ viele gebaut hat, um den ersten Verkaufsschub zur Einführung bewältigen zu können?
-
Klares Nein
-
In Frankfurt sehe ich derzeit mehr F55 als F56.
Hier fahren allerdings auch recht viele R60 herum, also passt das F55-Konzept vermutlich ganz gut.Da muss man sicher noch 3-6 Monate abwarten, um eine Tendenz sehen zu können...
-
Bei uns habe ich noch gar keinen anderen F55 in freier Wildbahn gesehen. (Außer unseren.)
-
Bei uns habe ich noch gar keinen anderen F55 in freier Wildbahn gesehen. (Außer unseren.)
Dito...
-
Die "normale" Menschheit muss durch die NOT-NORMAL-Buben/-Mädels erst einmal infiziert werden
Derzeit weiss ja kaum Jemand, dass es den saugeilen F56 Hatch nun auch mit zwei weiteren Türen gibt -
@lemone
"zu teuer" :Hatte ja erst auch nen Clio im Auge, und wenn man da den GT mit 120PS nimmt und ihn gegen einenOne vergleicht (Fahrdaten sind fast gleich) kommt man auf einen Unterschied von 3 bis 6000 je nachdem ob man die "zwangsfeatures" des Clios (immer 4 Türen und Automatik) mit reinkonfiguriert oder nicht.
Iss viel Geld, nur Kosten alleine Versicherung und Steuern schon 200€ mehr und der Verbrauch ist auch höher,was nach 5 Jahren schon schnell 2000 ausmacht.
Wenn ich dann aber vergleiche was x Jahre alter Mini im Vergleich zu einem gleichalten Clio noch bringt wird schnell klar das der Clio wohl nicht das beste Geschäft ist.
-> "billig muss man sich leisten können"
-
Muss @Chucky101 recht geben, in Frankfurt sieht man recht viele und der Showroom steht auch voll.
-
Für UK war das ein gutes MINI Jahr:
7.172 MINIS im Dez 2014 zum Vergleich 4.011 MINIS im Dez 2013. Ein Plus von +78,81%Für das Gesamtjahr 2014 53.661 MINIS im Vergleich zum Vorjahr 2013 mit 51.933 MINIS und damit ein Plus von +3,33%.
Der Dezember 2013 war für MINI weltweit insgesamt im übrigen damals der beste Dezember aller Zeiten, mit einem Absatzrekord.
Ich denke, dass MINI 2015 rocken wird.