Zulassungszahlen 2014

  • Nun frage ich mich tatsächlich, wo den MINI die ganzen Wagen abgesetzt hat im August... In den USA zumindest auch nicht... dort liegt der Absatz mit mit 5.006 Stück (davon 1.581 F56) um 1.000 niedriger als im August 2013. Im August 2013 sind noch 2.848 R56 ausgeliefert worden...


    Insgesamt sind in den USA seit Jahresanfang gut 35.000 MINI zugelassen worden (Vorjahr gut 44.000) und somit liegt man 21 % unter dem Vorjahresabsatz.


    Damit verglichen ist es in Deutschland mit "nur" -10,8 % ja fast noch im überschaubaren Bereich...


    http://www.bimmertoday.de/2014…-vergleich-mercedes-audi/

  • ... und Asien.



    Ach, freue ich mich einfach über die überaus guten Absatzzahlen meiner Lieblingsmarke Skoda ;) Im Vergleich zum Vorjahr, welches schon gut war, ein Absatzplus von 15,1 % :thumbup:


    Skoda wird in diesem Jahr erstmals die Produktions-Schallmauer von 1 Million Fahrzeuge durchbrechen... irre, als ich meinen Fabia im Sommer 2000 gekauft habe, war ich noch fast ein Exot auf den Straßen - insgesamt produzierte Skoda in 2000 knapp über 400.000 PKW... inzwischen 2,5 mal soviel...



    Mal schauen, wann MINI endlich wieder durchstartet... Meiner Ansich nach rächt sich die Verschiebung des Cabrios auf 2016 bei den Absatzzahlen Monat für Monat... Vielleicht will man aber auch erst die Probleme mit dem F56 (Öl etc.) in den Griff bekommen, bevor man weitere Varianten des F5x bringt...


    Insgesamt unschön...

  • Wir machen noch einen Skoda- Treff auf hier :D
    Ja, bei Mini: Asien startet durch, der am stärksten boomende Markt ... Italien glaube ich nicht so sehr, wenn dann nur der Norden.... Gruß Hartmut

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • In Italien ist das Geld viel zu knapp. Hab viele italienische Kollegen - wenn Du da aus erster Hand was über die wirtschaftliche Lage erfährst - brrrrrrrrr ;(

  • Ganz auch mein Eindruck! Dagegen Polen, Tschechien, Slowakei, Slowenien, Kroatien, Ungarn, Rumänien sehr aufstrebend ... gibts denn davon Daten?

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Weltweite Absatz von MINI ist im August um 5,6% Prozent zurückgegangen.
    MINI-Absatzzahlen im August 2014: 19.504, also -5,6%


    "Der Absatz der Marke MINI verzeichnete im August mit insgesamt 19.504 ausgelieferten Fahrzeugen weltweit einen Rückgang von 5,6% (Vj. 20.654).
    Der Absatz seit Jahresbeginn liegt mit 175.658 Fahrzeugauslieferungen (Vj. 192.968) 9,0% unter dem Wert des Vorjahres.
    Dies ist auf den Modellwechsel beim MINI Hatch zurückzuführen."


    Quelle: http://www.bmwgroup.com/bmwgro…bsmeldung_august2014.html