F56 JCW jetzt oder warte ?

  • Einen Gebrauchten nur vom Werksmitarbeiter - jedenfalls meine Erfahrung. Aber musst halt suchen. Was ich da bei div. Vorführwagen bzw. "Pressefahrzeugen" nach längerem Nachhaken jeweils rausbekommen habe, hat mich eher abgeschreckt.


    Aber klar, wenn die Händler zum Jahresende noch in eine höhere Rabattklasse bei BMW reinkommen wollen, dann kann es sein, dass man da einen sehr guten Preis erzielt.


    Muss Du halt abwägen zwischen Lieferzeit, Preis, Wunschausstattung, Gebrauchtwagen usw..


    Muß man halt nur Zeit investieren. Ich verwende immer sehr viel Zeit in den Wagenkauf bzw. -verkauf (bestimmt mehrere Arbeitstage). Und es zahlt sich immer mit mehreren Tausendern aus. So schnell kann ich das Geld nicht verdienen.

  • Außerdem kommt es auch drauf an wie der Vorgänger mit dem Wagen umgegangen ist, ich hab auch immer gebrauchte gekauft, aber bei so einer "Herzensangelegenheit" wie beim MINI bin ich nun auch froh, dass ich den jetzt so wie ich mir das gewünscht habe, konfiguriert und eingefahren habe ohne das jemand damit (zu früh) "rumgeheizt" ist und ich dann später die Probleme damit habe ;) Irgendwie ist das mit dem Neuwagen ja doch ein komplett anderes Gefühl, so richtig "deiner".


    Die Entscheidung zum Gebrauchten stand bei längerer Recherche irgendwann nicht mehr als Option, weil dass was ich wollte gebraucht fast nirgends zu finden ist und wenn dann fast genauso teuer war wie ein Neuwagen mit Neuwagenrabatt. :0054: