MINI Navigation Prof: Menu Punkt -Reise importieren- nicht mehr vorhanden?

• HU_NBT mit Trip Import sollte eigentlich reichen. Hast Du auch das Menue dann richtig ausgewählt, wo man auf die eigenen Routen angezeigt bekommt?
    Ist ja nicht ganz so einfach zu erreichen, da irgendwie nicht logisch von der Bedienung.

Ich habe nochmal nachgesehen.... Der Punkt ist in der Head-Unit definitiv auf "aktiv" und im Menü hat sich nichts getan. Ich fürchte da haben sie tatsächlich was geändert, so dass das beim LCI nicht mehr reicht :(

• Danke fürs Nachsehen und Ausprobieren.

Ich habe auch gehört, dass es beim LCI nicht mehr funktionieren soll.
    Vielleicht gibt es da noch einen Unterschied, ob man die Funktion Apple Carplay hat oder nicht.

Wenn es irgendwie machbar ist, würde ich die Routenfunktion auch sofort wieder haben wollen … ;(

• Falls Du was mit der Info anfangen kannst, @MINI-Martin: Ich habe Apple CarPlay, da aber Apple Verweigerer es noch nie benutzt... Die Option ist aber aktiviert.

• Nach meinem wissen."verschwindet" diese Option bei einem Software Update. Man kann diese Option aber wiederbeleben.

Auch ein Schritt zurück ist oft ein Schritt zum Ziel.

• Nach meinem wissen."verschwindet" diese Option bei einem Software Update. Man kann diese Option aber wiederbeleben.

Mag schon sein, aber einfach den Schlüssel in der Head Unit für den Trip Import auf aktiv zu setzen reicht anscheinend nicht mehr. Das ging wohl mal, aber offensichtlich lernt auch MINI dazu...

• Das Thema noch einmal ausgegraben: Bei mir fehlt auch der Meüpunkt zum Importieren von im voraus geplanten Strecken. Hier im Thread gab es die Aussage, dass sich das wieder Programmieren lässt... Im BimmerCode gibt es im Experten-Modus auch zwei Einträge, die im Namen trip-import und trip_export haben. Die habe ich mal gesetzt, aber leider ohne Erfolg... kann mir jemand sagen, wie der richtige Schlüssel heißt und wo ich ihn finden kann?

Danke!

@Kinslayer
    Hab in meinem Bimmercode im Demomodus nachgesehen das heissen die Parameter "NAVI_TRIP_IMPORT" und "NAVI_TRIP_EXPORT" , sind das diese ??
    LG "Quark"

• @quarkkey
    Sagen wir es mal so: ich denke schon und die habe ich in der "ersten" Session auch gesetzt - ohne Erfolg.
    Bei der zweiten Session habe ich noch probier ob was passiert, wenn man auch noch NAVI_DEST_IMPORT hinzunimmt...
    Bei der "live" Verbindung habe ich die Parameter allerdings unter NAVIGATION gefunden und nicht unter HMI...

• @quarkkey, besten Dank... die Frage hat gereicht, um mich zu verunsichern... ich bin noch einmal zum Auto gerannt und habe nachgesehen... den Key gibt es wirklich nur unter NAVIGATION.... ich habe mir Sorgen gemacht, dass es ihn unter HMI tatsächlich ein zweites Mal gibt und ich den falschen Schlüssel umgesetzt habe. Aber passt ;)

• Werd es morgen mal versuchen ob ich vielleicht mehr Erfolg habe als Du.
    Heute hab ich keine Lust mehr dazu.
    Jetzt mach ich mir ein "WB" = Weissbier auf.
    LG 'Quark'