MINI F54 Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten

• Kleiner Tipp für den Winter...wenn Du noch mehr Luft aus den Reifen lässt verbessert das die Traktion auf Schnee :0016:

Das Geheimnis eines glücklichen Lebens - Sinn für Humor und ein schlechtes Gedächtnis ^^

• Richtig, deswegen hab ich die Werte jetzt auch eingestellt und das Gefühl war deutlich besser als vorher mit dem höheren Druck (lt. Angabe).

Servus Goeran,
    ich fand deinen Druck zu hoch weil du leer den vollbeladen Druck gefahren bist.
    und wie du siehst hatte ich recht, da er jetzt besser fährt.

Grundsätzlich finde ich die heutigen Fülldrücke bei Großzölligen Rädern zu hoch.
    überleg mal 3,4 bar kalt... das ist doch wahnsinn!!
    Diese Drücke kosten Komfort und durch den Temperaturanstieg beim Fahren werden die Drücke ja noch höher.. nimmt man das Fahrzeug mal richtig ran sogar zu hoch..

Die angegebenen Solldrücke deutlich zu unterschreiten würde ich dir auf der öffentlichen Straße nicht empfehlen

Können da gerne mal bei nem Bier erfahrungen austauschen^^

• Im Winter macht es hoffentlich die andere Gummimischung, die für Traktion sorgt.

Die Traktion sollte bei der Geschwindigkeit allerdings eher ne untergeordnete Rolle spielen.

Täusch dich da mal nicht.
    Da man immer leichte Querbeschleunigungen hat und somit Seitenführungskräfte benötigt macht das sehr wohl einen Unterschied.

Nimm mal 2 abgefahrene und 2 neue sonst aber gleiche Reifen und tausche VA auf HA...

• All,

ich hatte heute mehrmals die Gelegenheit auf meinem Weg nach Leipzig die 200+ Marke zu überschreiten.
    VMax war übrigens bei 248 km/h (keine Ahnung ob noch mehr gegangen wäre. Leider musste ich den Fuß vom Gas nehmen.
    Auch auf einer etwas holprigeren Autobahn. Und in einer leicht nach links gezogenen Kurve.

Was soll ich sagen, der Mini liegt satt auf der Straße (Modi-unabhängig - das habe ich ebenfalls gescheckt - Green - Mid - Sport).

@01goeran
    Hast Du noch weiter testen können?
    Andere Frage: Hast Du den Heckspoiler?

Gruß,
    Michael