MINI F54 Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten
-
-
Sprich liegt es am Sportfahrwerk und den 19" RFT, wenn es bei @mv993 nicht ist und Dir @Rantanplan nur leicht war.
-
die abmessungen von 19er und 18er sind ja quasi gleich. nur könnte das gewicht da wohl eine rolle spielen
-
Sprich liegt es am Sportfahrwerk und den 19" RFT, wenn es bei @mv993 nicht ist und Dir @Rantanplan nur leicht war.
Vergiss den persönlichen Popometer nichtTreffen und MINIs tauschen / mitfahren.
Nur so kannst Du da vielleicht Unterschiede feststellen...Nicht zuletzt kommt es auch auf Wetter, sprich Temperatur, Wind etc, dazu auch Reifendruck und den Straßenbelag an.
-
-
Das Gewicht spielt sicher auch ne Rolle. Meine 19et wiegen 12,2kg und die 18" von Dir 10,9kg.
-
100% persönliches Empfinden!
Das würde mir vielleicht ganz genauso gehen Daraus aber eine Ursache/Wirkung verbindlich abzuleiten, macht - meiner Meinung nach - keinen Sinn.
Es ist auch ein riesiger Unterschied, ob man eine Frontfräse oder einen Hecktriebler im Vmax-Bereich bewegt, beladen oder unbeladen.
Ich bleibe daher dabei, trefft Euch
Macht Spaß und...Nur so kannst Du da vielleicht Unterschiede feststellen...
Nicht zuletzt kommt es auch auf Wetter, sprich Temperatur, Wind etc, dazu auch Reifendruck und den Straßenbelag an.
-
Mit @Rantanplan mal ne Runde drehen wäre wirklich interessant.
Zum Ammersee-Treffen bin ich mit den 18" unterwegs. Spätestens da merke ich ob sich Pebbles mit der Rad-/Reifenkombination anders verhält.
-
Vllt auch Nebenwirkungen von RFT. Bin gespannt, was das Problem mindert bzw. Abstellt. Vom Gefühl her bei #Frechdax auch so ähnlich, dachte eher, das der Clubman das duch Radstand, Breite und Gewicht ablegt... Hmmm. Eigenartig...
-