Ja ist zu hören. Hört man auch in den anderen Modi.
MINI F54 Clubman - Schubblubbern, wann und wie?
-
-
Vielleicht muss Hotte mal bei einer Ausfahrt hinter Pebbles herfahren, vielleicht steckt das an.
Er fuhr bereits bei 2 Ausfahrten hinter 30 knatternden Kisten her - da als Mitorga-Abschlussfahrzeug - der hat nach 15 min trotzdem keinen Bock mehr. Wahrscheinlich muss er mich dann in knapp 1,5 Jahren auch verlassen. Das hat er nun davon...
-
Ja dann muss das wohl so sein. Aber schon wirklich komisch, denn Hotte ist der Einzige der sich so anstellt.
-
Mal ein andere Frage. Konnte es heute mal wieder nicht lassen mit dem Blubbern.
Hört ihr auch das "Blow Off Ventil", wenn man im Sport Modus bei last einfach das Pedal los lässt und der druck abgelassen wird.Definitiv! Sehr geil..
-
Moin
ich wärme das Thema mal auf.
Der letzte Beitrag ist ja gut zwei Jahre alt.Der Clubman Cooper S der mir zur Probefahrt zur Verfügung gestellt wurde war ein Leesing Rückläufer, also kein Neuwagen.
Der knatterte im Sportmodus beim gas wegnehmen und ausrollen lassen schon ordentlich.
jetzt meine Frage:
Wie ist denn die Erfahrung bei neueren Fahrzeugen?
Blubbern die auch noch, oder wurde das aus Emmisionschutz Gründen unterbunden.
Meiner lief am 31.07.19 vom Band -
Ab 08/18 mit OPF, zumindest beim Clubbi, kaum bis kein Blubbern
-
Der neue OPF dämpft das bissel blubbern des S schon sehr... aber immerhin kann nun mit 55.000km selbst mein ONE Clubman knattern wenn er will! Und das nicht mal so schlecht.
-
Naja schade,dann ist das so.
Dafür ist mein Gewissen beruhigt wenn ich nur zum Spaß durch die Gegend cruise
-
o.w.T.
-
Seit gestern mein F54 Clubbi mit Remus V2 Klappe. Schubblubbern as it's best. Ein wenig spätpupertär aber lustig.