Ist mir klar dass das dein Ding ist
Erst, seit wir uns kennen...
Ist mir klar dass das dein Ding ist
Erst, seit wir uns kennen...
@Heisenberg Wie der @01goeran schon geschrieben hat, einfach mal ein paar Gänge runterschalten (egal ob Sport- oder normale Automatik) und dann bei ca. 3000 rpm einen Gasstoß geben im Sport-Modus (ganz wichtig - sonst ploppt nämlich gar nichts). Dann müsste es definitiv was tun hinten raus Hat bei meinem CooperS schon bei ca. 50km auf der Uhr funktioniert
Hast Du die Automatik mit Schaltpaddels? Wenn ja dann einfach mal beim heranfahren an eine rote Ampel manuell runter schalten. Bei 3.000U/min sollte sich im Sportmodus der Auspuff melden.
Habe nur die normale Automatik.
@Heisenberg Wie der @01goeran schon geschrieben hat, einfach mal ein paar Gänge runterschalten (egal ob Sport- oder normale Automatik) und dann bei ca. 3000 rpm einen Gasstoß geben im Sport-Modus (ganz wichtig - sonst ploppt nämlich gar nichts). Dann müsste es definitiv was tun hinten raus Hat bei meinem CooperS schon bei ca. 50km auf der Uhr funktioniert
Danke. Habe heute auf dem nach Hause weg, dass ganze im Sport Modus ausprobiert und siehe da Speedy hat angefangen mit mir zu kommunizieren...
Als jahrelanger Dieselfahrer, habe ich nun Musik in meinen Ohren... Vielen dank für die Tipps.
Deswegen hab ich auch vom Diesel auf den Benziner gewechselt und liebe den Sound vom Cooper S.
Deswegen hab ich auch vom Diesel auf den Benziner gewechselt und liebe den Sound vom Cooper S.
Bei uns war es erstmal mein Studium was uns von BMW F10 525d (6 Zylinder) getrennt hat und da meine Frau schon die ganze Zeit einen Mini haben wollte, war die Bedingung mindest ein Cooper S Model zu kaufen. Bis lang bereue ich es nicht. Klar es ist ein ganz anderes Auto, aber hat halt auch seinen Charme und besseren Sound.
Ich lese noch immer neidisch mit. Onkel Hotte sprotzelt und knallt auch nach fast 40.000km nur nach 5 min Fahrt für etwa 10 min, danach wirds ruhig.
Hotte will wohl den Musiker auf dem Fahrersitz nicht schockieren.
Hotte will wohl den Musiker auf dem Fahrersitz nicht schockieren.
U.a. deswegen wurde Hotte doch eigentlich gekauft!
Ich finds echt seltsam - schliesslich gibts ja ne Phase, in dem er knallt und rotzt. Hat nach 10-15min halt keine Lust mehr. Dann kann ichs nicht mal mehr provozieren. Nada, nothing, nix!
Vielleicht muss Hotte mal bei einer Ausfahrt hinter Pebbles herfahren, vielleicht steckt das an.
Mal ein andere Frage. Konnte es heute mal wieder nicht lassen mit dem Blubbern.
Hört ihr auch das "Blow Off Ventil", wenn man im Sport Modus bei last einfach das Pedal los lässt und der druck abgelassen wird.