MINI F54 Clubman - Schubblubbern, wann und wie?

• Nachdem ich hier bisher nur rumgemeckert habe, wollte ich jetzt mal ein Update geben, denn er knallt doch :D
    Ich hab den Dicken die letzten Tag etwas mehr gefordert und heute einfach mal Super statt Super Plus getankt...und siehe da, heute hat er deutlich mehr geknallt.
    Ich weiss jetzt noch nicht obs am Sprit oder an der Fahrweise liegt, das werde ich noch ausloten.

Immerhin gibt er jetzt endlich mal Töne von sich, auch wenn ich das Blubbern des Vorgängers sympathischer fand.

Achja, da fällt mir noch ein Thema ein an dem ich rummeckern könnte: diese Sound-Aktuator der künstlichen Motorsound in den Innenraum spielt. Das ist doch echt eine Schande für einen JCW oder nicht? Außerdem klingt das auch ziemlich nervig und völlig synthetisch...

Wie gehts euch damit?

• Goeran, das wäre super, aber kann man das ganz offiziell beim Händler machen lassen oder ist das eine Grauzone und gefährdet die Garantie oder so?
    Meiner ist ein Firmenwagen da muss ich eh aufpassen...

• Achja, da fällt mir noch ein Thema ein an dem ich rummeckern könnte: diese Sound-Aktuator der künstlichen Motorsound in den Innenraum spielt. Das ist doch echt eine Schande für einen JCW oder nicht? Außerdem klingt das auch ziemlich nervig und völlig synthetisch...

Wie gehts euch damit?

Auch im S: Ich find es auf Dauer nervend!

• Da erzählt ihr mir ja Sachen.. ich dachte bisher, wenn ich auf Sport drücke, geht halt die Klappe auf und das sei ein natürliches Geräusch von der Abgasanlage... das kommt echt über die Lautsprecher? Wie beim M550d?

• Ich bitte um Aufklärung..

Die JCW Pro Klappenanlage wird über einen externen Bluetooth-Empfänger mit einem Knöpfchen gesteuert. Die normalen S- und JCW-Auspuffanlagen haben keine Klappe verbaut, die bei einem bestimmten Modus oder einer bestimmten Drehzahl aufgehen.

Das Mehr an Sound bei S und JCW im Sportmodus kommt von einem Sound-Aktuator, der über die Audio-Lautsprexher einen noch sportlicheren Klang vermittelt oder es zumindest so klingen soll ;)