Touch Display im MINI F54 F56 F60 F5x?

• Die ganze Mittelkonsole nach links? Oder das Lenkrad und die Pedale nach rechts?

Na wenn wir links liegen kann es eigentlich so bleiben :whistling:

Spaß beiseite - ich bin zwar Linkshänder bin aber "beidhändig" (einziger Lefty der Familie) groß geworden. Ich kenne aber Linkshänder, die haben schon mit Drehverschlüssen von Seltersflaschen ihre Probleme...da schlägt dann das Prinzip "Survival-of-the-fittest" durch :D

• OK, bleiben wir mal bei. Thema touch. Wieso ist diese Option um sooo viel wichtiger als zB WLAN oder RTTI? Ich bastel. Mal ne Umfrage, was für euch wichtig gewesen wäre.

• OK, bleiben wir mal bei. Thema touch. Wieso ist diese Option um sooo viel wichtiger als zB WLAN oder RTTI? Ich bastel. Mal ne Umfrage, was für euch wichtig gewesen wäre.

Ich glaube, darum geht es doch gar nicht. Sicher wird so ziemlich jeder hier lieber RTTI als Upgrade haben wollen als Touch. Aber Touch wurde nun mal ins Spiel gebracht. Deswegen wird druber diskutiert. Hat meiner Meinung nach nichts mit Wichtigkeit zu tun.

• Richtig, Touch wird jetzt angeboten und die Einen freut es und die Anderen hätten lieber was anderes.

Die Zeit wird nicht still stehen und da MINI hier fleißig mitliest, werden sicher auch andere Wünsche bei folgenden Massnahmen erfüllt werden.

• Richtig, Touch wird jetzt angeboten und die Einen freut es und die Anderen hätten lieber was anderes.

Da teile ich ganz deine Auffassung @01goeran
    Nicht jeder macht ja auch in der Aufpreisliste ein Kreuzchen bei allen Optionen.
    Beispiel Parkassistent. Einer findet das toll, der andere nutzlos. Oder Abstandstempomat ... oder Spurhalteassistent ... oder Headup-Display .... oder ...

Ich benutze hauptsächlich die Spracheingabe, weil die saugut funktioniert und da man doch meistens immer die selben Befehle nutzt geht das auch richtig flott.
    Den Touchcontroller finde ich auch gut, da man hierzu den Blick nicht von der Straße nehmen muss.

Und ich bin sicher RTTI wird auch irgendwann kommen. Genau wie Du heute kein Auto ohne Klima mehr verkauft bekommst.

Was ich allerdings bemerkenswert finde ist, dass man mal eine Funktion erhält, die quasi "kostenlos" dazu gegeben wird und nicht als aufpreispflichtige Option. Sowas passiert ja selten genug.

Das Geheimnis eines glücklichen Lebens - Sinn für Humor und ein schlechtes Gedächtnis ^^