Beleidigungen im Straßenverkehr, eure Meinungen und Erfahrungen sind da gefragt.

  • Spannender Thread und interessante Geschichten, die hier manche zu erzählen wissen. Ich bin muss zu geben, dass ich mich auch manchmal heftigst über andere Verkehrsteilnehmer aufrege... Ruhig bleiben ist da leider leicht gesagt :cursing:


    Mich ärgert insbesondere die bewusste, auf den eigenen Vorteil bedachte Rücksichtslosigkeit, die immer mehr zunimmt. Ich sage nur an allen vorbildlich wartenden bewusst vorbei fahren und sich vorne rein drängeln... bei sowas fällt es mir schwer, gelassen zu bleiben.


    Rücksicht bedeutet auch, seine Umwelt wahr zu nehmen. Das scheint allerdings allzuoft zu viel verlangt. Man muss nicht permanent links fahren, wenn rechts frei ist! Und wenn ich jemand überhole, dann nicht mit 0,05 km/h mehr, so dass ich den Überholten zwinge, vor dem nächsten Auto runter zu bremsen...Dieses Verhalten finde ich viel schlimmer, als wenn einer in unkritischen Bereichen mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs ist.


    Und was für mich auch gar nicht geht, ist die Belehrmentalität, die viele an den Tag legen...

  • :thumbdown:

    Hab ich früher ab und zu mal auf meiner alten "Standardstrecke" gemacht, die ich viermal die Woche gependelt bin. Das ganze ging durch Kaiserslautern und dort rundherum fahren ganz viele Amis, die von dem Rechtsfahrgebot noch nie etwas gehört haben. Irgendwann kannst Du da einfach nicht mehr. Hab dann öfter auf der dreispurigen Strecke den ganz links Fahrenden auf der rechten Spur überholt und die mittlere war komplett frei. Dann war das für mich noch einigermaßen sicher und vertretbar, ansonsten bleibe ich eigentlich auch hier geduldig hintendran (auch wenn es nervt...).

  • Du sprichst mir aus der Seele. Sind viel zu viele Egoisten unterwegs. Mal jemanden vorlassen, Reißverschlußverfahren oder auch das Bilden einer Rettungsgasse scheint für einige eine nicht lösbare Aufgabe zu sein. Und trotzdem will ich mich davon nicht anstecken lassen und gebe mir Mühe, auch im Alltag freundlich und gelassen zu bleiben.

  • Viele interessantes Geschichten und ein spannender Thread, wie ich finde! :thumbsup:
    Man ist also nicht alleine mit solchen Stories...


    Am albernsten finde ich allerdings, wenn gestandene Männer im Straßenverkehr meinen rumpöbeln zu müssen, egal ob verbal oder nonverbal, wo ich mir oftmals denke "das hast du in deinem Alter noch nötig?!". Einfach nur peinlich sowas...
    Bei Frauen beobachte ich sowas eher weniger.


    Darüberhinaus ist es mir schön öfter aufgefallen, dass man insbesondere als Frau und vor allem im MINI (modellunabhängig) öfter mal belächelt wird und einem mehr Autos in Lücken einscheren, als wenn ich mit einer anderen Automarke unterwegs bin, wo dann durch das nicht-niedliche Design der Front deutlich mehr Autofahrer Platz machen.


    Wie bei so vielen hier, regt einen viel auf, aber letztlich bringt es ja nichts. :huh:

  • Darüberhinaus ist es mir schön öfter aufgefallen, dass man insbesondere als Frau und vor allem im MINI (modellunabhängig) öfter mal belächelt wird und einem mehr Autos in Lücken einscheren, als wenn ich mit einer anderen Automarke unterwegs bin, wo dann durch das nicht-niedliche Design der Front deutlich mehr Autofahrer Platz machen.

    Ich mache genau die gleichen Erfahrungen, ich schalt dann lieber einen Gang runter, damit mein Kleiner nicht weggeschubst wird. :)
    Schneller am Ziel ist er deshalb auch nicht.


    Ich glaube das ist eine unendliche Geschichte, drum COOL DOWN .......... :3917:

  • Kann ich nur bestätigen. Als ich vom schwarzen 5-er Touring in den MCS umgestiegen bin, ist mir jeden Tag passiert, dass irgend ein größerer meinte, er hätte lediglich auf Grund seiner bewegten Masse Vorfahrt, egal wie die Rennleitung den Straßenverkehr geregelt hat. Besonders aufgefallen ist mir das in Italien und Frankreich mit Autofahrern, die ein dickes deutsches Auto bewegten. In Italien hat sich mal einer aufgeregt, dass ich auf die linke Spur gefahren bin. X5-Fahrer. In Frankreich das gleiche, nur war's ein MB. Heute habe ich mich daran gewöhnt und fahre eben rücksichtsvoller gegenüber "den Großen" (Merke: Es gibt deutlich mehr Idioten als Autos auf den Straßen!). Muss nicht mehr jeden davon überzeugen, dass auch ein MINI schnell kann oder Vorfahrt hat .. es reicht, wenn ich es weiß.

  • Stimmt... Es drängt sich manchmal der Eindruck auf, dass man im Mini nicht richtig ernst genommen wird, weil einem vergleichsweise häufig jemand vor die Nase zieht oder jemand meint, für nen Mini müsste man die Spur nicht räumen. Das passiert aber nicht nur bei großen Autos :whistling:
    Naja ich bilde mir in solchen Momenten dann ein, dass die Fahrer dieser Autos schön doof gucken, wenn man dann bei der nächsten sich bietenden Gelegenheit, die 192 Pferde mal rennen lässt...

  • Was mich stoert und verwundert ist; das ignorieren von Baustellen. Mit ueberhoehte Geschwindigkeit faehrt man vorbei, trotz Strassenarbeiter.


    Ob man jetzt in Niederlande oder in Deutschland auf der Autobahn faehrt, ist ueberal gleich.


    Ich haette mit Bussgelder ausschreiben schon laengst in Rente gehen koennen :evil:



    Hier wird nicht expliziet ueber Beleidigung geschrieben, trotzdem geht es hier um Verhalten.