Beleidigungen im Straßenverkehr, eure Meinungen und Erfahrungen sind da gefragt.

  • Hur..sohn war da noch das Harmloseste.

    Ja dieses Wort ist mit das Gängigste was man so im Verkehr da draußen so mit bekommt.
    Dum & einfach nur primitiv.


    Man könnte meinen die Menschheit entwickelt sich 2 Schritte zurück!


    @Jackass ich bin noch nie ausgestiegen bei solch einer Situation was mit Sicherheit auch besser so war.
    Der Klügere gibt halt nach.

    Einmal editiert, zuletzt von M2-driver ()

  • Ich steige eigentlich auch nicht aus... Ist dort nur aufgrund der Heftigkeit seiner verbalen Attacken vorgekommen.

    "Du willst Rythmische Bewegungen? Ganz eng beieinander? Auf Körperkontakt? Von links nach rechts? Von vorne bis hinten? Rein und wieder raus???
    Dann nimm den Bus!!!"


    - - - Meine Vorstellung: Hallo aus Hamburg - - -

  • Den puren Wahnsinn, was volle Straßen und alle damit verbundenen Verhaltensweisen der Fahrer anbelangt, erlebe ich hier in Hamburg tagtäglich.


    Durch den Umbau der A7 auf 6 - 8 Spuren und die Überdachung eines großen Autobahnteilstücks ist in Hamburg die Hölle los. Da werden Brücken abgerissen und Straßen gesperrt. Also fallen einige Strecken weg, die dann ersetzt bzw. umgeleitet werden müssen.


    Natürlich erhöht sich dann die Dichte, sprich, es entstehen Staus. Und da stelle ich immer wieder fest, dass die meisten Autofahrer ein Problem damit haben, Kreuzungen freizuhalten. Diese sind nämlich ewig "zugeparkt", so dass der Verkehr
    in überhaupt keine Richtungen mehr abfließen kann.


    Bei mir war es erst heute morgen auf der "Kieler Straße" der Fall. Ich wollte auf einer Kreuzung links in die Kieler abbiegen und konnte dieses zuerst nicht, weil die von rechts kommenden Linksabbieger deren Rotlicht nicht akzeptieren wollten. Das letzte Fahrzeug war dann auch noch ein LKW, der mit seinem Heck so weit auf der Kreuzung stand, dass sich gar nichts mehr tat.


    Ich habe es einmal gemacht, dass ich sofort bei "Grün" Ruck Zuck auf die Kreuzung gefahren bin, damit diese Linksabbieger eben nicht mehr links abbiegen konnten. Es funktionierte. Aber da fühlt man sich doch irgendwie wie in Südamerika oder Pakistan, wo die Ampeln überhaupt keine Rolle mehr spielen, die Kreuzungen total überfüllt sind und nur der weiter kommt, der die Lücke nutzt. Das Reisverschlusssystem mal anders.


    Autofahren hat sich doch heutzutage leider zu einer Art Kampf entwickelt. Rücksichtnahme fast ausgeschlossen. Dabei ist das doch so einfach.


    Toll finde ich auch immer, wenn einer auf der linken Spur einen Schlafwagen zu bewegen scheint und so bald man auf der rechten Spur neben diesem ist, der dann aufwacht und durch Zufall das Gaspedal wieder entdeckt.


    Ich gewinne immer mehr den Eindruck, dass einige Verkehrsteilnehmer meinen, andere erziehen zu müssen.


    Den Fall hatte ich einmal mit einem SUV der mich rechts überholte und dann vor mir in die Spur drängte. Ich schüttelte nur den Kopf und strich mir mit der Hand über die Stirn. Daraufhin stieg der aus und forderte mich auf, auszusteigen. Ich nahm mein Telefon und wählte die Nummer der Polizeivermittlung ... das war's dann.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Leute,
    hier mal eine alternative Agressionsbeseitigungsmethode (so mir passiert) - in Kurzform:
    Opa macht den Sheriff... warum auch immer meint er, mir hinterherfahren zu müssen (in der Stadt), Lichthupe und Vogelzeigen waren des Opas Favoriten... :)
    Ich bog dann einfach auf einen leeren Supermarktparkplatz, Opa hinter mir her, wahrscheinlich um mich zu "stellen"... Naja, und da bin ich einfach nur im Kreis gefahren, Opa hinter mir her, ich hab freundlich gelacht und gewunken, Opa hat geschäumt, ist aber weiter "dran geblieben"... nach 3-4 Minuten Kreisfahren konnte er nicht mehr: ER FING AN ZU LACHEN.... :) und somit hatten wir beide doch noch einen lustigen Morgen!
    So, und jetzt freue ich mich aufs nächste mal mit Mini Cabrio, bei dem den Leuten das Lächeln ja noch einfacher fällt (hab ich hier irgendwo gelesen)...
    Einen schicken Tag noch!

  • Sehr schöne Idee! :D

  • Leute,
    (...)Ich bog dann einfach auf einen leeren Supermarktparkplatz, Opa hinter mir her, wahrscheinlich um mich zu "stellen"... Naja, und da bin ich einfach nur im Kreis gefahren, Opa hinter mir her, ich hab freundlich gelacht und gewunken, Opa hat geschäumt, ist aber weiter "dran geblieben"... nach 3-4 Minuten Kreisfahren konnte er nicht mehr: ER FING AN ZU LACHEN.... :) und somit hatten wir beide doch noch einen lustigen Morgen!(...)

    Also @banquo, da ist es mit einem einfachen "Gefällt mir" nicht mehr getan. Die Story ist einfach nur klasse, herrlich!!!
    Ich komme aus dem Lachen gar nicht mehr heraus. Köstlich. :thumbsup:

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Opa macht den Sheriff... warum auch immer meint er, mir hinterherfahren zu müssen (in der Stadt), Lichthupe und Vogelzeigen waren des Opas Favoriten...

    Das ist mir letztes Jahr mit unserem Cooper S passiert. Beim Abbiegen von 2 Spuren nach links hatte mich Opa & Oma rechts übersehen. Beide wären uns beinahe in den Mini gekracht. Ich hupte 2-mal weil ich bemerkte dass er unsere rechte Spur bereits schnitt, und da fühlte er sich im Unrecht. Er fuhr uns dann hinterher. Er stieg aus ging auf uns zu und fing dann an über unser angebliches Fehlverhalten uns aufklären/erziehen zu wollen. Ich wies in freundlichst daraufhin das meine Hupe eine Kollision mit Ihm vermieden hätte. Er wollte das aber leider nicht wahr haben. Er stand dann noch eine Ganze weile hinter unserem Fahrzeug am Parkplatz. Ich machte ein Bild von Ihm und seinem Kennzeichen und erledigte im Anschluss dann den Einkauf.


    Filmreifes Drehbuch gewesen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von M2-driver ()

  • Mir macht Sorge, daß man gefühlt für alle Anderen mitdenken muss. Da ich viel fahre, fahre ich sehr vorrausschauend. Aber was einem da trotzdem fast passiert ist Haare sträubend
    Mich regen am meisten die dreisten LKW-Fahrer auf. Nötigen einen zum Bremsen bis zum Anschlag weil sie einfach rausziehen, tuckern mit 1 km/h schneller als der, den sie überholen, gemütlich mit 90 auf der Überholspur und wenn man dann endlich vorbei kommt, gibt es Lichthupe von denen bis man fast blind wird. Da könnte ich echt austicken..
    Die gemütlichen Sonntagsfahrer mit Wackeldackel, Klorolle und Hut auf der Ablage machen auch Laune. Letzt bin ich fast aufgefahren, weil jemand meinte, er müsse grundlos auf freier Strecke ein Bremsmanöver einlegen. Seine Begleitung drehte sich dann völlig erbost zu mir um, als ob ich die Situation provoziert hätte. Tse.. Das ganze bei Tempo 50, wo 90 erlaubt war.


    Grundsätzlich versuche ich ruhig zu bleiben, aber das ist abhängig von der Tagesstimmung

    Bin da einer Meinung mit Dir.


    Ich denk auch für die anderen mit und bleibe ruhig wenn einer mal wieder meint seinen Frust auf der Strasse auszulassen. Ist Magenfreundlicher. :)
    Manchmal einen Rammschutz oder einfach mal aussteigen, fragen was ihn über die Leber gelaufen ist....alles zu Zeitintensiv und ein Energieräuber.


    Was mir ein Rätsel ist, manche fahren auf der Landstrasse 50 und Innerorts mit ca.70 an allen Vorfahrtachtenstrassen ohne zu abzubremsen vorbei, es passiert nix, gar nix. Ich darf da gar nicht dran denken, es kommt mit Sicherheit einer raus.


    Aber ich glaube das wird immer ein Thema bleiben, sind viel auf der Strasse ;)