Wiederkehrende Verbindungsunterbrechungen

• Was genau ist das Problem @Carl?

Ich werde aus deiner Beschreibung nicht ganz schlau.

Lässt sich die Musik nicht abspielen, aber sonst ist das iPhone gekoppelt oder verbindet sich das iPhone nicht und deswegen ist die Wiedergabe nicht möglich?

Wenn erstens zutrifft, welche App nutzt Du?

Wenn Du standartmässig was anderes als  Musik verwendest, dann kann genau das das Problem sein, denn der MINI baut bevorzugt zu Apples Musik App eine Verbindung auf.

• Ich denke, er meint die Verbindung des iPhones mit dem Mini.
    Im Menüpunkt MEDIA kann ich ja bekanntlich externe Quellen auswählen. Das kann z.b. das iPhone sein, entweder via bluetooth oder via USB-Kabel. Dazu braucht es keine spezielle App, das ist einfach nur die normale Kopplung. Und eben diese Kopplung klappt nicht und dann kann man nicht auf die Musik auf dem iPhone zugreifen.

Das Problem hatte ich beim Mini auch schon mal, aber nicht so extrem. Im unserem BMW gab es noch nie Probleme mit der Kopplung - weder mit USB noch mit Bluetooth.

Carl, das meintest Du vermutlich auch?

Evtl. kann @01goeran den Thread-Titel ein klaa bissi umformulieren, wenn das Grundproblem geklärt ist? :)

• @Marcus_

richtig erkannt, seit ich diesen Bericht geschrieben habe wurde der Wagen 3 mal benutzt, wie zum Hohn geht es beim ersten mal Bluetooth, um dann nach dem Tanken wieder meine Nerven zu strapazieren - die beiden weiteren Fahrten tot, kann allerdings Playlists Cover scrollen, um Musik zu hören muss ich die Musik im iPhone laden, aber halt ein Lied.

Gut ich kann Radio hören. Da der Wagen sowieso in die endgültige Definition geht, werde ich eine Alternative finden, bzw. habe sie.

Wired + Hud ( incl Koppelprodukte) + Freisprech u iPhone Anbindung, ach das reicht ja nicht muss noch ne Schale her - Huni hab dank, kosten genausoviel wie ein guter gebrauchter Dacia, bei dem ist das iPhone via Klinke gar kein Problem.

Das Groteske ist das das iPhone alles kann, und man legt nochmals 3000 für das coole Ambiente, aber nicht mehr mit mir !

• Aber es scheint wohl keine Erklärung zu geben. Am besten alles tauschen, so können Werkstätten auch den E Problemen profund begegnen.