Die Stelle ist wirklich merkwürdig und hab ich auch schon bei einigen gesehen.
Geliefert: TerMINIators Beaker is born in Born
-
-
Die Stelle ist wirklich merkwürdig und hab ich auch schon bei einigen gesehen.
Witzigerweise scheinbar nur ab 2017. Weder bei Oli @UnionChuck noch bei Heikos privatem Works taucht das auf.
-
Wo ist diese Stelle ? Ist das die Front .Dann kann ich gegebenenfalls bei unserem (wenn er bei uns ist) ebenfalls mal drauf achten
Micha
Hoffe das du deinen bald wieder hast und dann ruhe mit deinem Lackschaden
-
Wo ist diese Stelle ? Ist das die Front .Dann kann ich gegebenenfalls bei unserem (wenn er bei uns ist) ebenfalls mal drauf achten
Micha
Hoffe das du deinen bald wieder hast und dann ruhe mit deinem Lackschaden
Auch keine Ahnung wo das ist
Help!
-
das ist der obere Rand an dem das Kuhmaul in die eigentliche Stoßstange übergeht. Dort ist bei den neuen Wörks, wohl ab 2017 mehr Spiel als bei den früheren.
-
das ist der obere Rand an dem das Kuhmaul in die eigentliche Stoßstange übergeht. Dort ist bei den neuen Wörks, wohl ab 2017 mehr Spiel als bei den früheren.
Na dann würd ich doch an so prominenter Stelle mal auf Steinschlag tippen, erklärt auch die Häufigkeit.
-
Alles total verstaubt hier...
Beaker kommt heute in die Werkstatt. Mir ist neulich beim Waschen ein Lackschaden aufgefallen, der wohl beim Works ab 2017 häufiger auftaucht. Bei Heikos @blackhd neuem und bei Franks @bubbleshark JCW kann man gleiche Spuren erkennen.
285E8217-EA4D-46C4-8505-540A5C083F46.jpegVorraussichtlich bis Donnerstag ist er dann weg Bin gespannt, was als Leihwagen für mich bereitsteht.
Na dann würd ich doch an so prominenter Stelle mal auf Steinschlag tippen, erklärt auch die Häufigkeit.
Guggst Du Foto von Jochen, da schlagen keine Steine, höchstens Hohlblocksteine die auf der Straße liegen und das Teil rein drücken.
-
Steinschlag kann man eigentlich ausschließen. Wäre bei den Vorjahresmodellen ja dann genauso. Ich glaube eher, daß da an der Verarbeitung was verändert wurde. Entweder sitzt das eingesetzte Teil nicht mehr so fest und hat jetzt mehr Spiel und damit die Möglichkeit, den Lack abzuscheuern, oder oder es gab vorher einen minimalen Abstandshalter, der aus Kostengründen nicht mehr verbaut wird.
Jedenfalls hat sich der MINI-Mensch das angesehen und direkt als Gewährleistungsfall akzeptiert. -
.... SNOWFLAKE´s JCW-Kuhmaul aus 2016 ist im Vergleich zu den 2017-er Mäulern ohne Bewegungsfreiheit verbaut und hat definitiv keine solchen Scheuerstellen
..... aber Steinschläge natürlich schon; is ja auch ne olle Rockerbraut
-
Guggst Du Foto von Jochen, da schlagen keine Steine, höchstens Hohlblocksteine die auf der Straße liegen und das Teil rein drücken.
Hab ich guckt und schäme mich
Das subtile Detail war mir entgangen...