MINI Rocketman Minor F56 Nachfolger - elektrisch u. kleiner? G56 Elektro China 2023 Spekulation zur 4. Generation.

  • Hm.... letztens Mini Cabrio Tour (also ich habe ja keins, aber Freunde) gemacht. Dort zugegen: Vater ca. 1.90, Mutter ca. 1.75, Kind 1 ca. 1.80, Kind 2 ca. 1.70.... passten alle rein (Kind 1 fuhr, Kind 2 links hinten, Mutter rechts vorne, Vater rechts hinten) und hatten Spaß ;)

    Das sind dann schöne enge Familienbande :whistling:

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Zum einen denke ich das es davon abhängt wie man im Wagen sitzt.

    Viele haben gerne Liegesitzposition wo man weder alles vernünftig ohne Affenarme bedienen kann noch hinter dem Sitz etwas Platz wäre.

    Und dann natürlich auch noch von den Personen selber. 4 normalgebaute Menschen im Cabrio geht auf jeden Fall.

    Sicherlich hängt es auch noch vom Alter der Leute ab. Früher war ich mit einem Kumpel und einer Mädelgruppe viel unterwegs. Ich war der einzige mit Auto und hatte zu der Zeit nur einen Fiesta. Da hatten wir mit 7-8 Leuten auch viel Spaß. Aber ich denke mal so ab 60 geht das nicht mehr wegen Rücken oder anderen Beschwerden.

    Und sollte sich das noch kurzfristig ergeben geht es dieses Jahr mit 3 Mann und wenig Gepäck im Cabrio nach Griechenland.

    Denke die meisten sind von den heutigen Autos stark verwöhnt. Ein Golf 1 war damals kein so kleines Auto, ein aktueller Polo ist aber größer. Liegt das daran das die meisten Menschen dicker sind als früher?

  • Also ganz ehrlich Leute - ich bin 185cm, meine Jungs jeweils 190cm, die Frau bissi kleiner. Zu dritt oder viert fahren wir die Kurzstrecken, da kriegen die Herren hinten die Haxn kaum unter den Sitz. Ich kann dann nicht mehr so sitzen, wie es sicherheitstechnisch richtig wäre (gelernt beim Fahrsicherheitstraining), sondern muss deutlich näher ans Lenkrad.


    So in den Urlaub ??? Auf keinen Fall und das hat nicht mehr nur mit Komfort zu tun….


    VG Sven

  • Hm.... letztens Mini Cabrio Tour (also ich habe ja keins, aber Freunde) gemacht. Dort zugegen: Vater ca. 1.90, Mutter ca. 1.75, Kind 1 ca. 1.80, Kind 2 ca. 1.70.... passten alle rein (Kind 1 fuhr, Kind 2 links hinten, Mutter rechts vorne, Vater rechts hinten) und hatten Spaß ;)

    Ich kann mir das gut Vorstellen:


    Doppelbob - links die 2 Jungs hintereinander

    Rechts Mama und Papa hintereinander


    Nur dass sich beide Bobs verhakt haben und nur der Bub steuern kann ….


    Wir fahren wohl bald selbst so - nur sind wir nicht so groß x4


    Spaß :0015: :0011:

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von derbysk ()

  • Also ganz ehrlich Leute - ich bin 185cm, meine Jungs jeweils 190cm, die Frau bissi kleiner. Zu dritt oder viert fahren wir die Kurzstrecken, da kriegen die Herren hinten die Haxn kaum unter den Sitz. Ich kann dann nicht mehr so sitzen, wie es sicherheitstechnisch richtig wäre (gelernt beim Fahrsicherheitstraining), sondern muss deutlich näher ans Lenkrad.


    So in den Urlaub ??? Auf keinen Fall und das hat nicht mehr nur mit Komfort zu tun….

    Da stimme ich dir ja zu. Nur ist ein Mini eben oft auch nicht das Erst-, sondern Zweitfahrzeug. Wir fahren damit im Alltag mehr als mit dem iX3. Vor allem fahren wir damit in die Stadt, wo ein kleineres Fahrzeug einfach angenehmer ist. Und da ist man dann eben auch mal zu dritt oder viert. Und sowas sollte mit einem Mini Cooper 3-Türer möglich sein.

    Es gab ja mal den Mini Roadster/Coupé. Das war ein 2-Sitzer. Ich fände da eine Neuauflage durchaus reizvoll (gab es ja auch mal eine Vision). Nur wird Mini wissen, warum sie den wieder eingestellt haben ;)

    Mini SE Classic Trim (7/21) - BMW iX3 (5/22)
    9.64kWp PV mit 11.5kWh Hausakku und solargesteuertem Laden an 2 GO-eChargern

    Einmal editiert, zuletzt von Northbuddy ()

  • Also ganz ehrlich Leute - ich bin 185cm, meine Jungs jeweils 190cm, die Frau bissi kleiner. Zu dritt oder viert fahren wir die Kurzstrecken, da kriegen die Herren hinten die Haxn kaum unter den Sitz. Ich kann dann nicht mehr so sitzen, wie es sicherheitstechnisch richtig wäre (gelernt beim Fahrsicherheitstraining), sondern muss deutlich näher ans Lenkrad.


    So in den Urlaub ??? Auf keinen Fall und das hat nicht mehr nur mit Komfort zu tun….


    VG Sven

    Du beschreibst genau den Fall, der in vielen Testberichten von Auto-Journalisten in den letzten Jahren immer wieder kritisiert worden ist und kritisiert wird:

    Testobjekt ist ein Kleinwagen mit 1,90 m-Fahrer als Tester, und derselbe 1,90-Fahrer setzt sich dann mit dem für seine Größe eingestellten Vordersitz nach hinten. Dann wird regelmäßig gemeckert, dass der Sitzabstand zu gering sei und dass der Kleinwagen nicht familientauglich sei. Bingo. Da die Testberichte auch in den Entwicklungs- und Marketingabteilungen der Automobilhersteller gelesen werden, muss man sich nicht wundern, warum sogenannte Kleinwagen immer größer geworden sind. Bekanntes Beispiel ist der VW Polo, der mittlerweile vom Format den Ur-Golf weit übertrifft. Andere Hersteller sind aber nicht besser. Ich frage mich, was das soll! Wenn ich mir einen Kleinwagen kaufe, weiß ich doch wohl, dass ich keine Reiselimousine für 4 Erwachsene erhalte. Für Kurzstrecken mag dass funktionieren, Und daher kann ich Deinem Statement nur zu 100% zustimmen :)

    Wasserstoff und Dummheit sind die häufigsten Elemente im Universum 😀